Samstag, 16. September 2023

Friedensgebet

 

Kürzlich zeigte ich orthodoxe Pilger. 
Doch nicht nur diese sind in der Ukraine unterwegs.
Jetzt gerade kommen Chassiden aus der ganzen Welt
in der ukrainischen Stadt Umam zusammen,
um gemeinsam das Neujahrsfest zu feiern.
Bis gestern hatten sich schon über 32000 Chassiden in der Stadt versammelt. 
Sie geben ihre Tradition trotz des Krieges nicht auf...

Das Video ist vom Vorjahr ( mit engl.Untertiteln)
 - leider finde ich noch nichts Aktuelles dazu.
 Und Juden feiern ihre religiösen Zermonien auch nicht so öffentlich
- und in Videos - wie es Orthodoxe tun.
Mehr als diese Doku von den Straszen Umams
kann ich zumaktuellen  Anlasz nicht zeigen.
Möchte diese Wallfahrt aber wenigstens erwähnen.
 
Die Videofunktion der Blogsoftware findet dieses Video nicht,
bitte den Link direkt bei youtube aufrufen. 
 
https://www.youtube.com/watch?v=GPPo7EUEOrI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.