Montag, 4. September 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O meine unruhige Seele!
Erzürne Dich nicht,
   sei nicht neidisch.  

Deine Gedanken und Gefühle sind wie Gras,
   bald vergehen sie,
   wie Gräser werden sie verwelken.
Hoffe auf das Göttliche in Dir,
   und traue Deinem höheren Selbst.

Habe Deine Freude an der Weisheit der Ewigen,
   habe ihre Liebe und Gerechtigkeit im Herzen.
Befiehl der Ewigen Deine Wege
   und hoffe auf die Heilige.
Sie wird Weisheit hervorbringen
   wie der Mittag das Licht.
Sei stille
   und warte.

Erzürne nicht,
   lass ab vom Grimm.
Denn wer seinem Ego nachgibt,
   wird leiden.
Wer aber der Weisheit vertraut,
   wird heil.
Wer seinem Ego folgt,
   traut dem Vergänglichen.
Aber wer sich an die Ewige wendet,
  wird bleiben
   und voll Freude sein.

Die Illusionen wollen Deinen Geist benebeln,
   sie wollen Dir schaden.
Aber sie treffen nur Dein Ego -
  den Ort Deiner Illusionen.
Doch am Ende
   werden alle ihre Pfeile zerbrechen.

Ein Hauch von Heiligem ist besser
   als die Fülle der Illusionen.
Das Göttliche im Menschen
   weiß darum.
Doch wer seinen Illusionen folgt,
   wird leiden.
Wer seinen Täuschungen glaubt,
   baut auf Sand.
Das Ego nimmt
   und gibt nicht zurück.
Doch alle,
   die ihrem höheren Selbst trauen,
   leben in Fülle.
So sind sie Gesegnete
   und erlangen die Fülle der Weisheit.
Fallen sie,
   werden sie wieder aufstehen.

Ich bin jung gewesen
   und bin älter geworden.
Und ich habe gelernt:
Die ihrem höheren Selbst folgen
   stürzen nicht ins Unglück.
Denn sie haben
   ihren innere Reichtum entdeckt
   und geben ihn weiter.
Sie sind gesegnet.

Deshalb sage ich:
„Lass ab vom Bösen,
   tue Gutes
   und bleibe wohnen,
   wo die Weisheit zuhause ist,
    wo die Liebe Rast macht
    und die Gerechtigkeit weilt.“
So wirst Du bewahrt
   und bist nicht länger getrieben vom Ego.
Du wirst die Fülle der Weisheit erkennen
   und in ihr verweilen.
Dein Mund redet Weisheit,
   Deine Taten zeugen von Liebe,
   Deine Zunge spricht von Gerechtigkeit.
Die Ewige ist in Deinem Herzen,
   Deine Schritte gleiten nicht aus.

Wer seinen Illusionen Raum gibt,
   ist vom Wahn umgeben.
Aber die Weisheit hilft,
   sie verdammt nicht
   und verurteilt nicht.
Harre auf sie
   und wandle auf ihrem Weg,
   so wirst Du erhöht
   in die Sphäre der Erkenntnis.
Du wirst im Reich der Freiheit leben
   und das Glück wird mit Dir sein.

Ich sah einen Menschen,
   er folgte seinen Illusionen.
Er sah sich in höchsten Höhen
   und war stolz wie ein Lorbeerbaum.
Abermals ging ich vorüber,
   da war er dahin.
Ich suchte ihn
   und fand ihn nirgends.

Bleibe verwurzelt in der Weisheit,
   halte Dich an die Liebe
   und an die Gerechtigkeit.
Das führt Dich zum glücklichen Leben
   im Ewigen Jetzt.

Wer seinen Illusionen folgt,
   findet dieses Glück nicht.

Im Herzen wirst Du wissen:
   „Mein höheres Selbst wird mir helfen!
   Es ist meine Stärke in der Not.
Es wird mir beistehen
   und mich erretten.
Ich danke Dir dafür,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!“













 

Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 37)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.