Dienstag, 31. Oktober 2023

Friedensgebet

 

Kommentar von Metropolit Onufrij zum Gesetzentwurf 
des Verbotes der Ukrainisch Orthodoxen Kirche
22.10.23
 

In seiner Sonntagspredigt kommentierte Seine Seligkeit Metropolit Onufriy die jüngste Entscheidung der Werchowna Rada der Ukraine, die den Gesetzentwurf 8371
 „über das Verbot der UOC“ in erster Lesung verabschiedete.

„Was kann man dazu sagen? Ich sage eines: Wir sind von niemandem beleidigt“,
 sagte der Primas.

Seine Seligkeit betonte, dass „das Verwaltungszentrum unserer Ukrainisch-Orthodoxen Kirche in der Ukraine, in dieser heiligen Stadt Kiew, liegt.“ Jeder sucht nach einem spirituellen Zentrum, von dem aus wir kontrolliert werden, es existiert auch, aber es ist im Himmel. Da ist der Gründer und Haupt unserer Kirche – unser Herr Jesus Christus.“

Der Patriarch fügte außerdem hinzu: „Egal was sie uns antun, egal welche Entscheidungen sie treffen, wir werden immer noch alle gleichermaßen lieben.“ Wir werden Gott lieben, wir werden unser Land, unser Volk, unsere Regierung, unsere Armee lieben. Wir werden alle Menschen lieben und für sie beten. Denn unsere Kirche ist die Kirche der Liebe. Sie wurde von Gott gegründet, der die Liebe selbst ist.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.