Montag, 30. Oktober 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Ich weiß:
   Du richtest mich nicht,
   Du errettest mich von meinen Illusionen.

Du bist meine Weisheit,
   Liebe und Gerechtigkeit.
Doch an dunklen Tagen rufe ich:
   „Warum verstößt Du mich?
Warum lässt Du mich
   so traurig umhergehen,
   wenn meine Ängste mich betrüben?
Sende Dein Licht,
   dass es mich leite
   und bringe zu Dir!“

Lass mich erkennen,
   dass es meine Illusionen sind,
   die mich verwirren,
   so dass ich mich verstoßen fühle.
Mit dieser Erkenntnis
   finde ich Freude in Dir.

Was bist Du betrübt, meine Seele,
   und bist so unruhig in mir?
Halte Dich an das,
   was Dir Hilfe bringt:
   das Göttliche in Dir,
   Dein höheres Selbst! 

 











Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 43)

aus "Meditation heilsamer Worte" 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.