Donnerstag, 19. September 2019

Guten Morgen Zebedäus und Ihr alle





... wir sind es endlich mal wieder:
Brumm und Leokadia.

Wir haben leckeren Kuchen zum Frühstück.
Den haben wir geschenkt bekommen
mit einem kleinen Schirmchen darauf -
so eines hatte die Frau auch als Kind und sie hat es geliebt und gehütet.
Da gab es noch nicht so viel Zeug wie heute, da war das
noch etwas ganz Besonderes und wurde wertgeschätzt.
Für Leokadia ist das jetzt aber auch so und wir haben uns dolle gefreut.

Ist soviel gewesen inzwischen: der Pflaumenbaum ist noch mehr abgebrochen
und die Frau hat den letzten Pflaumenkuchen davon gebacken...
Und in der Stadt bei der Bibliothek gab es ein Märchenfest!



Ansonsten ist es ziemlich herbstlich und kühl
und wir hätten uns schon lange wieder mal Deinen Besuch gewünscht,
lieber Zebedäus, aber wir verstehen natürlich auch, dasz Du jetzt lieber
bei Deinem kranken Menschen bleiben möchtest und wir hoffen immer noch
auf ein Wunder - damit er nächste Woche nicht noch einmal ins
Krankenhaus musz.



Inzwischen sind die Alpenveilchen am Erwachen und ich hab sie alle umgetopft.



Die ganze Arbeit habe ich allein gehabt,
während sich Leokadia wieder eine Diva präsentiert und räkelt.
Katzen sind halt so!



Sie hat ein neues Plaisier gefunden: Kamelreiten.
Am liebsten reitet sie nach Ägypten zu den Pyramiden auf ihrem Kamel.





In Ägypten gibt wunderbar exotische Blüten
(das hier ist die kleine Pflanze, die die Frau bei der Tafel bekam)





Ich schaue mir das auch alles gerne an
aber ich hab auch immer die Arbeit, alle verwelkten
Blüten aufzulesen, damit unser Paradies sauber bleibt.
Ich bin jetzt hier der Paradiesgärtner.









Heute ist ein ganz besonderer Tag: die Menschenfrau von Marc Aurel
hat Geburtstag und sie sitzt jetzt gerade in der Bahn hierher.
Vielleicht liest sie das schon unterwegs und da sagen wir natürlich jetzt schon

Herzlichen Glückwunsch


Wir sind sehr gespannt auf den heutigen Tag
und neugierig, ob sie wohl Marc Aurel auch mitbringt
und wahrscheinlich machen wir heute noch alle zusammen
einen Auflug.

Voller Neugier und Vorfreude
grüszen wir Euch jetzt alle ganz herzlich
und wünschen allen Lesern einen schönen Tag

Brumm und Leokadia


2 Kommentare:

  1. Da wünsche ich euch viel Freude und eine schöne Zeit! Der Dachgarten ist prachtvoll, fast wie bei der Königin von Saba!
    Lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...a wonderful colorful world, enjoy it while it lasts.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.