Samstag, 9. Mai 2020

Tag des Sieges - Victory Day




Auch wenn das heute vielleicht nicht mehr so populär ist:
 ich persönlich möchte nicht vergessen,
mit welch unvorstellbaren Opfern die Russen,
 zur Befreiung Deutschlands beigetragen haben.

Zum Tag des Sieges hier ein besonderes und sehr anrührendes Lied.



Maybe, it's no more popular today:
I by myself don't want to forget
with what unimaginable victims the Russians
contributed to the liberation of Germany.

A special and very touching song for Victory Day.

3 Kommentare:

  1. ...remembering the end of a horrible period in history, PEACE!

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich eine gute Idee, dass ist bei uns im Westen nie so auf dem Schirm, weil das ja jahrzehntelang Erzfeinde waren. Aber die Tatsache, dass alleine zur Befreiung Berlins 170.000. sterben mussten, sollte präsent bleiben. Gut, dass du erinnerst.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Yes, you're quite right. One forgets how much the Russian people contributed, in terms of casualties and great sacrifice, to the victory over the Nazi regime.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.