Dienstag, 12. Januar 2021

Stadtbäume - und eine kleine Geschichte -

 

 
Die graue Woche mit dem nassen Schnee ist vorbei.
Es ist schon viel weggetaut inzwischen und
so habe ich mal einen kleinen Stadt-Spaziergang gemacht.
 
Stadtbäume lassen sich schlecht fotografieren,
ohne dasz Autos und Verkehrsschilder mit aufs Bild kommen.
Einige meiner besonders geschätzen Bäume, 
an denen ich sehr oft vorüber gehe...
habe ich nun aber doch mal ins Bild gesetzt für Astrids Linkparty
Und zu Lorettas &Wolfgangs "Winterglück" schicke ich es auch gleich noch.




 



Es paszt nur bedingt hierher, aber:
Bäume sind aus Holz und der nasse Schnee hat gerade 
viele Äste abgebrochen...und mit Holz hat auch 
diese kleine Geschichte zu tun.
Ich fand sie zufällig, aber was ist schon Zufall?
Das, was uns zu-fällt, weil es uns bestimmt ist -

Das alte Jahr ist zwar vorbei, aber die Zeit empfinde ich
 irgendwie immer noch so
- dazwischen - 
und warum sollte man sich mit solchem Tun
und solchen Gedanken 
unbedingt an den vorgegebenen Kalender halten?
 
 

 

6 Kommentare:

  1. Tolle Bäume, tolle Aufnahmen !
    Eine Fotoserie, die unseren Bäumen alle Ehre macht.
    Die Geschichte ist sehr gut erzählt, eine schöne Stimme.
    Und das, was sie erzählt stimmt nachdenklich.
    Gefällt mir.
    ♥liche Grüße vom mir zu dir

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha, du magst Cambra Skadé? Das hätte ich mir eigentlich denken können :))) Ich denke, sie ist eine sehr alte und tiefe Seele. Es ist fabelhaft wie sie Geschichten erzählt. Ihr Schrate finde ich richtig gut und überhaupt, gibt es eigentlich kaum etwas, das sie nicht in eine überaus passende Beziehung zu setzen vermag. Das sind die Hoffnungsfunken im Alltag, dass das Leben nicht nur grau und oberflächlich ist.

    Deine Bäume sind so schön in Szene gesetzt. Man kann ihren Winterstolz sehen. Sicher haben sie untereinander kommuniziert, dass da eine sie schön ins Bild setzen möchte. Habe eine gute Zeit!
    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufte vor Jahren zwei Bücher von Cambra Skadè, weil mich ihre Bíldsprache sehr ansprach. Zu lesen hab ich sie allerdings nie geschafft, da bin ich kläglich gescheitert. Es gibt so eine Art "weibliche" Kommunikatíon und Ausdrucksweise, die mir als Autistin wohl immer verschlossen bleibt, deren Inhalt (so irgendwas hinter den Worten) ich nie wirklich erfassen kann. So ging es mir mit ihren Büchern auch, nicht nur mit ihren -
      Den youtube-Kanal hab ich an diesem Tag völlig zufällig entdeckt und in Verbindung mit - auch hier wieder - Bildern spricht es mich sehr an. Das musz ich alles noch in Ruhe entdecken! Und Ruhe hab ich leider nicht jeden Tag...
      Von den spirituellen Frauen kann ich eigentlich nir Luise Francia wirklich verstehen und ihre Art des Erzählens gibt mir sehr viel. Diese Ermutigung zum eigenen Weg, zur eigenen Erfahrung statt vorgegebener Rezepte - Du kennst sie sicher -
      Herzlichst
      Mascha

      Löschen
  3. Liebe Mascha,
    ich habe es schon oft geschrieben, ich weiß nicht mehr wo überall, ich liebe Bäume, und sehe sie mir gerne an, auch auf Bildern. Ich habe mehrere Bücher, in denen man schöne Bäume betrachten kann. In diesen Büchern blättere ich gerne.
    Durch Schnee hatten wir auch schon viel Kleinholz im Garten im Garten liegen, das macht mir auch Sorge. Seitdem hoffe ich immer, dass wenn es schneit, dieser nicht nass und schwer ist, damit nicht noch mehr Kleinholz im Garten liegt.
    Zeit ist nicht vom Kalender abhängig, eher ist es umgekehrt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe alle Bäume, die du gesehen und im Objektiv festgehalten haben. Baumen sind es auch, die mir viel Inspiration für so manche Wortgeschichte oder so manches Gedicht geben, das ich bereits auf beiden Websites geschrieben habe. Sie haben mir damit also einen großen Gefallen getan.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.