Sonntag, 10. Januar 2021

Sonntagsmatinee

 


Laszt uns in Zeiten des Lockdowns und ohne Live-Kultur... mehr Musik hören! 
Ich habe so viel "Lieblingsmusik", die ich alle gern einmal teilen möchte.
Und so werde ich versuchen, dieses Jahr jeden Sonntag und Mittwoch 
meine Leser*innen mit einem Lied oder Musikstück zu erfreuen.
 
Das wird dann auch mein Jahresprojekt für 2021 sein
 - mal sehn, ob ich es durchhalte!
Und ob meine doch häufig nicht so mainstreamkonforme
Musik auch anderen Menschen gefallen kann.

Den Anfang macht Georgi Sviridows Walzer aus den 
"Musikalischen Illustrationen zu Puschkins "Schneesturm"
 
Also erstmal ein eher bekanntes Stück und ein echter Ohrwurm 
und wohl ein guter Anfang eines Sonntags zu Jahresbeginn  :)
 
 

Groszes Tschaikowski-Sinfonieorchester unter Leitung
von Vladimir Fedossejev

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Mascha,
    ach, das ist eine schöne Idee/Projekt. Ich hoffe, Du hälst es zumindest am Sonntag durch ...
    Denn jetzt habe ich gleich Lust auf den Nußknacker zum Frühstück ;-) Draußen ist es etwas frostig, die Sone blinzelte kurz, und da wir an Weihnachten und zwischen den Jahren kaum zur Ruhe kamen, und das neue Jahr gleich am 2. Tag richtig stressig begann, läuten wir jetzt hoffentlich schon mal die etwas ruhigere Winterzeit zumindest für heute ein ;-)
    Gemütliche Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.