Samstag, 6. August 2022

Alte Industrie - Old industry

 


 
Dies sind alte Analog-Fotos, gemacht mit einer "Practica", um 2004.
Damals hatte ich noch keine Digitalkamera. 
Ich habe die Bilder eingescannt, denn heute könnte ich sie nicht mehr machen.
All die schönen alten Fabriken auf dem Gebiet der früheren DDR
sind längst abgerissen.
Oder für mich - ohne Auto - nicht mehr erreichbar.
Deshalb sind mir diese Aufnahmen besonders wertvoll.
 


 
These are old analogue photos, taken with a "Practica", around 2004. 
 I didn't have a digital camera back then. 
 I scanned the pictures because I couldn't do them today. 
 All the beautiful old factories on the territory of the former GDR 
 have long since been demolished. 
 Or for me - without a car - no longer accessible.  
These picitures are very valuable to me.
 




 


6 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos. Es erinnert mich an eine verlassene Fabrik, in der ich früher ein Stück aufgeführt habe

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful old photos. Much too important to lose.

    AntwortenLöschen
  3. ...the analogue photos are appropriate for this abandoned factory.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mascha ,
    Interessante Erinnerung Fotos !
    Die Praktica könne ich ... eine L2 liegt bei mir in Vitrine... Ich hab Sie von meinem Opa Geschenkt bekommen am Anfang meinen Abenteuer mit Fotografie,,, es sind schon locker 40 Jahren vergangen. Es war eine Tolle Kamera ...
    Übrigens ... danke für deine Einladung zu The Weekend in Black & White
    Vor zwei Jahren habe ich ein paar Beiträgen dort verlinkt ... leider irgendwann war mir das zu viel des guten. Aber wer weis ... vieleicht irgendwann werde ich ab uns zu auch dort meine Bilder verlinken wieder :-)
    liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  5. Solche alten Fotos strahlen immer eine ganz eigentümliche Atmosphäre aus !
    Ich mag sowas.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mascha,
    Wunderschöne Erinnerungs-Fotos zeigst du! Mich führen sie in eine andere Welt.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.