Mittwoch, 31. August 2022

Irgendwas stimmt hier nicht

 

...eventuell mit Google?
 
Ist schon seltsam: normalerweise verzeichnet meine Blogstatisik
- selbst wenn ich tagelang nichts Neues schreibe -
pro Tag eine Anzahl zwischen 150 und 300 Aufrufen.
Und wenn ich frühmorgens das Friedensgebet bringe,
wird das doch immer sehr rasch etliche Male gezielt angeklickt.
 
Heute früh hatte ich von der Nacht her ganze 9 Aufrufe 
und bis jetzt sind es 15.
Zwei davon waren mein Schatz.
Er kann die Beiträge über RSS-Feed sehen und dann aufrufen.
Aber sonst offenbar fast niemand - 
Die Einstellung auf "öffentlich" wurde nicht verändert.
Auch nicht versehentlich - ich habe nachgeschaut.

Bitte nicht falsch verstehn: die Statistik ist mir ziemlich egal
und oft schaue ich da gar nicht hin.
Ich kann damit leben, keine Beachtung zu finden.
Aber irgendwie wunderte es mich schon, als ich vorhin mal reinschaute.
Grad wenn der Monat ansonsten über 6000 Aufrufe hat.
 
Geht das anderen Blogger:innen vielleicht heute ebenso?
 
 
 

 


 

8 Kommentare:

  1. Mascha Googel hat sehr große Probleme im Moment
    Das geht soweit, dass manche Seiten gar nicht aufzurufen sind.
    Mein Anbieter hat mir gesagt, dass die einen Download nicht richtig gemacht haben.
    Bei mir stimmt alles, aber da scheint eben der Wurm drin zu sein.
    Ich habe mir schon überlegt einen Bekannten zu bitten, eine Word Press Seite zu ersellen
    Aber das ich nicht weiß, ob ich im neuen Jahr noch blogge, warte ich damit erst mal.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße von
    Eva, die zur Zeit nur fast kalt duscht, das geht. Man gewöhnt sich dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, google hat Probleme, gut zu wissen! Schatz fällt übrigens schon lange auf, dasz, wenn er im Web nach Lösungen für augenscheinliche google-Probleme sucht, er nie irgendwas findet. So, wie in (meiner) damaligen Familie, wo alles untern Tisch gekehrt wurde - es gab ja kein Problem! ;)
      Mit Wordpress komme ich nicht zurecht - ich habs versucht und aufgegeben!
      Wäre aber sehr schade, wenn Du nicht mehr bloggst, komme gleich mal vorbei schauen. Hab meine Wühlarbeit ums Haus herum jetzt beendet und bin wieder online...
      Aber gut zu wissen, dasz Du (und andre) mein Blog noch öffnen können, es also nicht an mir und evtl. nicht gefundenen Einstellungen liegt -
      Ich dusche ziemlich kühl, aber nicht ganz kalt, dafür ultrakurz, schon seit längerer Zeit.... Das Kaltwasser geniesze ich derzeit noch im Schwimmbad, Sonntag wird da leider dicht gemacht -
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
  2. Dazu kann ich noch nichts schreiben, denn bei uns war es zu lange still. Und da nur der Bärenblog noch etwas Aktivität verzeichnet, die wir aber eher selbst produzieren, ist es auch da nicht nachvollziehbar. Auf jeden Fall waren Deine Blogs erreichbar für mich - als ich vor einigen Tagen wieder zaghaft begann ;-)
    Liebe Morgengrüße schickt Silke, die aber zunächst noch etwas länger auf Insta verweilt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke, vor paar Tagen war das auch noch nicht: betrifft vorrangig gestern. Und heute auch irgendwie noch seltsam: 8 Besucher seit 0:00, aber das Friedensgebet verzeichnet bereits 16 Aufrufe - evtl. nur ein Zählfehler in der Statistik?
      LG Mascha

      Löschen
    2. Heute habe ich das Problem mit Insta. Gestern entstanden so tolle Fotos auf dem Balkon mit Krümel, aber Insta lässt mich heute keine Bilder bearbeiten und posten. Da hängt irgendetwas. Wenn ich schon mal endlich wieder motiviert bin, dann spinnt die Technik :-(( ... Ach, immer diese Steine im Weg! Zumindest hat Wolfgang das Tablet wieder bei FB angemeldet. Ich hoffe da wurden gestern am Abend die 4 Krümelbilder automatisch gepostet. Denn die 6 Bilder von gestern früh hatten von Insta keinen Kontakt zu FB. Ach, jetzt geht noch mehr durcheinander ;-(
      Aber wahrsheinlich soll ich jetzt doch lieber dicke Ribbel-Socken für den Winter auf dem Balkon stricken. Denn drinnen staubt mir das Aufribeln zu sehr und das Licht ist zu schlecht - bzw. meine Augen schafffen das inzwischen nicht mehr. Aber im Moment liegt Flo auf meinen Beinen, Finja am Fußende und Wolfgang muss sich mal etwas von der Arbeitswoche erholen. Er ist zur Zeit - und wohl noch mindestens bis zum nächsten Wochennende - im Dauerstress wegen einem Kunden :-(
      Krümel schläft nach ihrer Nachtschicht wieder oben und auf dem Balkon ist es eben noch etwas zu kühl. Aber ansonsten scheint es ein herrlicher Herbsttag zu werden ...
      LG Silke

      Löschen
    3. Bin grad aus dem Schwimmbad zurück, wo wie beide noch einmal Spätsommer und himmlische Ruhe genossen haben, Nachsaison ist immer die Schönste! Allerdings wird sie sehr willkürlich beschitten: morgen schlieszt das Bad schon wieder :(
      Werd nachher mal bei fb reinschauen, da bin ich eigentlich fast nie mehr... aber inzw. hab ich es neulich geschafft, auf Insta ein Testbild zu posten. Bisher kam immer nur die Meldung: "Du hast kein "und plötzlich gings dann doch. Mehr Glück als Verstand manchmal, aber ich hab mich seither nicht wieder drum gekümmert. Ich bin schon beim Bloggen im Rückstand, soviel Wühlerei ums Haus rum stand hier an die letzten Wochen.
      Wenn ich morgen zeitig genug auf bin, bekommst Du endlich eine mail, tagsüber sitz ich hier höchstens kurz mal.
      Ja, gute Idee, meine Strickruine mal zu einer tragbaren Jacke werden zu lassen, der Winter kommt bestimmt!
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
    4. PS: da ist mal wieder das Wort "Gerät" vor dem hinteren Anführungszeichen verschwunden, ursprünglich stand es dort, aber dann... - das Phänomen der verschwindenden Wörter konnte ich auch noch nicht klären - ich bin schon immer froh, wenns keine ganzen Sätze oder gar der gesamte Text sind, die da unbemerkt verschwínden - grübel, grübel -

      Löschen
  3. Liebe Mascha,
    ähliches hatte ich auch in meinen anderen Blogs vor Zeiten, wo die Zahl der Aufrufe pro Tag von 40-60 auf 400 bis 600 stiegen. Späterzu fand ich auf meinem alten Blog sogar eigenartige Kommentare. Wirres Zeug, nur Buchstaben und Zahlen oder komische Codes. Das sind vermutlich Hacker, die sich über Blogs, wo sonst nicht viele Besucher sind, unterhalten.
    Auch hatte ich mit einem Mal viele Aufrufe aus arabischen Ländern auf meinem Blog.
    Ich hatte das dann in einen Post offen rein geschrieben, wenn das nicht aufhört, schließe ich den Blog und stelle ihn auf "privat". Dann....war Ruhe eingekehrt. Keine 400 Aufrufe mehr.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.