Dienstag, 16. August 2022

Friedensgebet

 


 

 Für ein Kind

Ich habe gebetet. So nimm von der Sonne und geh.
Die Bäume werden belaubt sein.
Ich habe den Blüten gesagt, sie mögen dich schmücken.


Kommst du zum Strom, da wartet ein Fährmann.
Zur Nacht läutet sein Herz übers Wasser.
Sein Boot hat goldene Planken, das trägt dich.


Die Ufer werden bewohnt sein.
Ich habe den Menschen gesagt, sie mögen dich lieben.
Es wird dir einer begegnen, der hat mich gehört.

- Günter Bruno Fuchs - 

Aus: Die Wundertüte. Alte und neue Gedichte für Kinder. 
Hrsg.: Heinz-Jürgen Kliewer und Ursula Kliewer. 
Reclam Stuttgart 1989 und 2005
 

 
For a child 
 
 I prayed. So take from the sun and go. 
 The trees will be leafy. 
 I told the flowers they may decorate you. 
 
 If you come to the river, there is a ferryman waiting. 
 At night his heart rings out over the water. 
 His boat has golden planks that carry you. 
 
  The shores will be inhabited. 
 I told people they may love you.  
You will meet someone who heard me. 
 
 - Günter Bruno Fuchs -
 

2 Kommentare:

  1. ...Mascha, I look the peaceful color. Peace can not come soon enough.

    AntwortenLöschen
  2. Zarte Farben, die Collage sehr schön.........

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.