Freitag, 20. September 2024

FreitagsFüller

 


 

Immer freitags, immer bei Barabara: der Lückentext. 

*

1.  Ich hatte noch nie ein Auto. In der DDR war das kein Problem, ÖV war gut ausgebaut und für alle erschwinglich... heute ist es, auszerhalb von Groszstädten, die reinste Katastrophe, das Ende der medizinischen Versorgung, der Kultur und jedes normalen Lebens. Wer dann noch nicht mehr laufen kann..sitzt nur noch daheim und auch die Versorgung mit dem Lebensnotwendigen wird immer schwieriger.
 
2. Das Kleingedruckte steht meist auf der Rückseite.
 Das sollte man immer gründlich lesen.
 
3.  Wechseljahre und ihre ernsthaften gesundheitlichen Probleme scheinen immer noch ein Tabuthema zu sein. Man bekommt meist nur irgendwelches Blabla vom kraftvollen Neuanfang (ging mir gerade mal wieder in einer Blogparade so, an der sich fast niemand beteiligt hat) - aber was ist mit den Frauen, denen dazu einfach die Kräfte fehlen???
 
4.  Dasz der gefühlte Sommer diesjahr so schnell vorbei war,
 finde ich einfach ungerecht. Aber immerhin können wir jetzt 
einen Herbst genieszen, darauf freue ich mich sehr.

5.  In einem Jahr kann sich viel ändern. Musz aber auch nicht.

6.   Meine alten Schuhe sind sehr bequem. Ich hoffe, sie halten noch lange.

7. Was das Wochenende angeht, das sind für mich Tage, wie alle anderen.
 Siehe Punkt 1.

1 Kommentar:

  1. Liebe Mascha,

    das tut mir wirklich leid, das es mit den ÖVs so schlimm ist, bei und in der Schweiz ist es nicht ganz so schlimm, aber ausserhalb ist es auch nicht immer einfach, aber vor allem ist es sau teuer. Aber ich hatte auch nie ein Auto, habs auch nie gelernt. Aber da in der Schweiz doch alles etwas kleiner ist als in DE oder anderen Ländern, kommst ich gut zu Fuss überall hin wo ich hin will. Klar muss auch ich mal den Zug oder den Bus und Tram nehmen, aber das ist eher selten. In die Stadt hab ich ne knappe Stunde. Und alles was weiter ist muss ich halt die ÖVs nehmen. Aber wie du sagst, für alle die zu Fuss nicht mehr gut rum kommen, für die ist es schlimm ohne Auto.

    Was die Wechseljahre angeht, bin ich eher eine von den späten. Ich bin jetzt bald 54 und ich bin noch nicht am Ende angekommen, aber ich denke lange geht es wohl nicht mehr. Also ich hoff es jetzt mal. Aber ich hab hier echt Glück, ich habe nur wenig "Beschwerden" und ich kann die gut händeln. Also kein Problem.

    Ja, die Sommerzeit war echt schnell rum, und ich hoffe so sehr das wirklich ein schöner Herbst bevor steht.

    Ich wünsch dir dennoch ein entspanntes und schönes Wochenende meine Liebe.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.