Donnerstag, 26. September 2024

Monatscollage September

 


 

Heute lädt Birgitt wieder zur Monatscollage ein - ich bin gerne dabei. 

 

Ein Monat voller Licht und Schatten,
Sommer-und Herbsttage, Blau- und Grauhimmel,
Sonnenschein und (immer noch zu wenig) Regen... 
 



Welch ungeahnter Glücksfall: unser Freibad blieb bis zum 9.9. geöffnet!
Das habe ich noch genüszlich ausgenutzt und bin diesen Sommer
dann insgesamt 82 mal schwimmen gewesen und habe eine Strecke
von 80300m zurückgelegt, also einmal bis nach Braunschweig geschwommen...




Kreativ habe ich nicht viel geschafft, dafür hatte ich genug im Garten zu tun.
Eine klitzekleine Radtour konnte ich auch machen - freu.
 
Am 23. geschah das seltene Wunder, dasz mich jemand bis zu einem kleinen
Naturteich gefahren hat, wo man sommers baden kann.
Das Wetter war ja noch einmal richtig schön und so habe ich es dort 
nochmal versucht - das Wasser war allerdings schon saukalt.
Immerhin hatten wir hier Nächte mit 6-7° und dort oben sind es dann nur 3-4°.
Zum ausgiebigen Schwimmen war es zu kalt, aber ich bin mehrmals kurz reingegangen und jeweils ein Stückchen geschwommen.
Und habe wieder gedacht: ich würde zu gerne Eisbaden probieren!
Dazu fehlt hier am Ort allerdings jegliche Möglichkeit.
 Dafür konnte ich aber noch ein zweites mal Eis essen diesen Sommer, freu...



 
Seit 31.8. hatte ich Probleme mit der Technik und der Internetverbindung,
bis mich dann am 9.9. ein fähiger Techniker ganz und gar abgeklemmt hat,
statt meinen Anschlusz zu modernisieren.
Ohne Handy bin ich ganz und gar abgeschnitten von der Welt
und es war eine Menge Trödel, bis es wieder ging.
Aber nun bin ich endgültig wieder da und sogar etwas schneller als bisher.
 
Dadurch habe ich dann aber am 2.9. meinen einmillionsten Blogaufruf verpaszt -
ich hatte das eigentlich feiern wollen. - Nun denn: auf die nächste Million!
Die erste Million ist ja immer die Schwierigste...
 
 

 
Es gab also drei Highlights und viele kleine schöne Momente,
von denen ich lange zehren kann.
Jetzt zum Ende steht mir noch ein schwieriger Zahnarztbesuch bevor.

 
Also dann: auf einen wunderbaren farbenfrohen Oktober.
Genieszt die Zeit!


2 Kommentare:

  1. Gefällt mir. Immer wieder diese wunderschönen Blautöne und viel Jugendstil. Noch schöne letzte Septembertage !

    AntwortenLöschen
  2. ...schöne Collagen hast du da wieder zusammen gestellt, liebe Mascha,
    die erste in den Blautönen gefällt mir besonders gut, so frisch und lebendig sehen die Stillleben zusammen aus...auch dein Fenster mit den kleinen gefüllten Glasvasen gefällt mir sehr gut...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.