Freitag, 13. September 2024

FreitagsFüller

 

 


 

Was gibt es besseres als Lückentext, 
wenn einem selbst grad nix zu schreiben einfällt?
Die gute Barbara versorgt uns zuverlässig - dankeschön! 


1.  Wir müssen versuchen, so viel von dem Brombeergestrüpp,dem Knöterich, Himbeeren und Holunder noch abzuschneiden und vorn vors Haus zu bringen bis nächsten Freitag. Am Samstag ist Strauchschnittabfuhr. Wenn man kein Auto hat, wird solch ein Termin zum Ereignis des Jahres...

2. Durch die Panne mit der Erneuerung meines Festnetzanschlusses (der statt 
dessen abgeklemmt wurde) war diese Woche alles durcheinander.

3.  Kurz mal abtauchen, irgendwohin fahren, wo es wärmer ist - das wäre fein.
Aber das ist für mich nur ein frommer Wunschtraum.

4.  In einer warmen Badewanne ist es nach der Gartenarbeit
 so richtig gemütlich.

5.  Obwohl ich jetzt schon weiß, dasz ich den Winter ganz schnell wieder hassen werde (weil er mir jegliche Mobilität nimmt und mich im Haus einsperrt), bin ich voller Vorfreude auf den ersten Schnee. In meiner Kinderzeit kam der manchmal schon zu Omas Geburtstag, am 24.10. - Ach ja, Oma würde diesjahr 125 Jahre alt!

6.  Jetzt kommt erst einmal die Zeit, den Herbst zu genießen.

7. Was das Wochenende angeht, da ist Gartenarbeit dran, wenn es nicht regnet. 
Und wenn doch, freue ich mich auf ein Puzzle.

4 Kommentare:

  1. Hallo Mascha,
    Ich mag ja kein Badewannenbaden. Deshalb haben wir vor ein paar Jahren die Badewanne rausgerissen und eine Dusche eingebaut. Seit die Kinder grösser waren, wurde die nie mehr benutzt und nahm viel Platz weg.
    Da hatte deine Oma ja einen speziellen Geburtstagstag. Ich habe eine Nichte, die wurde am 24.12 geboren.
    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende!
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dusche normalerweise auch nur, bade nur selten, aber dann geniesze ich es sehr. Wenn man in einem Haus lebt, wo es fast überall kalt ist... hat Badewanne etwas Tröstliches -
      Im übrigen habe ich am 26.12. Geburtstag (mein 65.)
      LG Mascha

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    oh, das ist ja mal ein Service. Bei uns gibt es das nicht, so eine Strauchschnittabfuhr. Ich muss tatsächlich entweder zum Wertstoffhof selbst fahren oder es in die Biotonne stopfen. Finde ich aber eine gute Idee!

    Ja, bei uns steht auch noch Gartenarbeit an. Wir müssen unseren Pfirsichbaum zurück schneiden, dringend. Dann noch die Terrasse ölen, die Möbel teilweise wegräumen und den Pool winterfest machen. Dann noch den Lavendel zurückschneiden, das Unkraut im Staudenbeet zupfen.

    Ach ja und unseren Vorgarten müssten wir noch für die Neuanlage im nächsten Jahr vorbereiten. Ich habe da schon so Ideen, aber ob ich meinen Mann bei diesem Wetter dazu bekomme, zu beginnen ist eine ganz andere Sache!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir.

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-13-09-2024/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mascha,

    ich drück euch die Daumen das ihr das mit dem Sträucher schneiden schafft! ;) und ich hoffe das mit eurem Festnetzanschluss ist wieder in Ordnung? Sowas ist schon ärgerlich.

    Ja, so ein warmes Winterquartier wär echt was tolles *träum*

    Ja, ich hoff ja das der Herbst doch noch golden wird, und der Wintereinbruch bald vorbei ist. Der kann sich echt noch Zeit lassen.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle ein schönes Wochenende und bis bald.

    Liebe Grüsse Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.