Donnerstag, 5. September 2024

# WMDEDGT - Sommerausklang und ein Lied

 

 So, nachdem sich die Re-Installation meiner uralten Fritzbox wieder eingespielt hat 
und die Verbindungsgeschwindigkeit halbwegs akzeptabel ist... melde ich mich zurück.
Ein Beitrag mit nur wenigen Bildern müszte funktionieren.
Und am 9. wird dann der Hausanschlusz erneuert, dann geht sicher auch die moderne Fritzbox.
 

Ich bin also wieder präsent bei Frau Brüllen.
Heute ist der Fünfte, Zeit für WMDEDGT.

Früh um fünf Uhr aufgestanden - nun ist es schon wieder dunkel
um diese Morgenstunde..
Als erstes das Fleisch für die Raubtierfütterung aufgetaut,
 danach ist Morgentoilette dran.
Wenn Katze(n) satt und zufrieden...gehe ich an den PC.
Ich halt es derzeit kurz: emails lesen und paar Nachrichten,
um auf dem Laufenden zu sein.

Danach brauche ich erst einmal etwas Schönes
und schaue mir den Himmel an.


Etwas dunstig und verhangen - das ist Septemberstimmung pur!
Das mag ich so sehr.
 
 Da es auch etwas kühler ist (nur der Regen war wieder nicht der Rede wert)
gehe ich nach dem Frühstück ein Stündchen in den morgendlichen Garten.
 
 

Da musz allerhand abgeschnitten werden - nicht nur die Samenstände 
von wilder Möhre und anderem, was sich nicht noch weiter ausbreiten soll.
Die Brombeeren sind wieder vom Niemandsland aus hereingewuchert
und überhaupt habe ich den Garten in der warmen Zeit mächtig
verwahrlosen lassen - da musz ich jetzt ran.
Das wird nicht nur die eine Gartenschicht.

Aber nach dem ersten Kurzeinsatz gehts heute erst einmal los zur Tafel.
Nachdem der neue Pfarrer diese aus ihrem angestammten Domizil
in der Innenstadt-Kirche ausquartiert hat, ist der Weg für mich
ziemlich weit. Zum Glück sind schattige Straszen dabei und es hat
am Morgen auch noch angenehme Temperatur.
Es ist eine schöne Luft heute, da macht das Radeln Freude.

Ich komme bald dran und bin recht zeitig wieder daheim.
Alles erstmal abgestellt, nur Milch und Butter gleich in den Kühlschrank...
und schon mache ich mich wieder auf den Weg.
Unser Bad hat die letzte Woche geöffnet, das möchte ich noch nutzen.
Nach 1000 m Schwimmen mache ich schlapp, ich bin doch ziemlich geschafft.
Die anderen Tage bin ich mehr Bahnen geschwommen.
Naja, morgen wieder. 

Daheim sichte und verstaue ich das Gemüse und schmore die Tomaten
zum Mittag - die müssen zuerst weg!
 
*
 

 
Dann etwas hinsetzen und ausruhn.
Die Stängel der wilden Möhre dekorativ auf einige Glasflaschen verteilen
und damit das Fenster dekorieren.
 
 

Ein wenig herbstliche Stimmung im Fenster.
 
Ein Haufen Nähkram zum Ändern und Ausbessern wartet schon lange 
auf mich - da musz ich mich endlich einmal überwinden.
 
Leider sind drei Jahre nach dem Tod unseres Scherenschleifers absolut alle
meine Scheren stumpf - das motiviert mich nicht unbedingt. 
Ich weisz ja nicht, wie andere das machen und ob es nun keinen Bedarf
mehr für solche Dienstleistung gibt... für mich sind stumpfe Scheren ein Graus.
Habe nach Internet-Schleifsdiensten geschaut, aber die sind sehr teuer
 bzw. haben hohe Versandkosten.
Bis zur Freigrenze fehlt mir da noch eine Schere, aber mehr habe ich nun mal nicht. 
Irgendwie musz ich das Problem aber bald einmal lösen.
 


 
Alles vorbereiten und dann schnell mit der Maschine erledigen.
 Bitte, geht doch und hat gar nicht mal so lange gedauert!
 
Die fast 50 Jahre alte Maschine hat auch ihre Mucken, mit denen
ich mich arrangieren musz. Eine Reparaturwerkstatt gibt es hier schon seit 
30 Jahren nicht mehr. Geht also immer nur Selbsthilfe...oder neu kaufen.
Was nicht unbedingt nachhaltig ist.
 


Nun schaffe ich das bissel Handarbeit daran auch noch,
dann ist es aber wirklich für heute genug!
Vorher wird noch Abendbrot gegessen und ein Beitrag geschrieben.

Mehr ist dann heute nicht.
 
 
Zum Abschlusz mein liebstes September-Lied seit über 40 Jahren.
Es ist zwar noch Sommer, aber genau diese Stimmung ist schon zu erahnen. 
 

 
Damit wünsche ich Euch einen schönen Tagesausklang 
und einen wundervollen September.
 

2 Kommentare:

  1. I wish you also a fine September.
    And I love your working space. And that window looks magical!
    Thank you for a fine moment!❤️😘

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.