Freitag, 6. September 2024

FreitagsFüller

 

 


 Immer freitags. Immer bei Barbara: der Lückentext. 

1.  Mittlerweile ist der meteorologische Sommer vorbei.
Aber es ist immer noch warm und von mir aus kann es noch eine Weile so bleiben.
 
2.  Ob ich mühsam etwas ab- oder weiter zugenommen habe, werden wir am 
Sonntag sehen.  Schatz macht jeden Sonntag Wiege-Assistenz, weil ich die Zahlen
der Waage nicht mehr erkennen kann, wenn ich darauf stehe.

3.  Zum September gehört für mich diese besondere, leicht dunstige Lichtstimmung.

4.   Mein Tafel-Besuch dauerte gestern gar nicht lange
So konnte ich noch schwimmen gehen, freu!

5.  Die ersten Lebkuchen schmecken mir am besten.

6.   Was ich mit einigen Kleidungsstücken mache, musz ich mir noch gründlich überlegen. 
Jedenfalls kommen am 12. die netten Araber zum Kleidersammeln vorbei - das ist
 auf jeden Fall gut! Dafür steht schon ein fertiger Sack in der Ecke.
 
7. Was das Wochenende angeht, das kommt immer viel zu schnell. 
Die  Zeit hat Siebenmeilenstiefel an...

4 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,

    der meteorologische Kalender ist mir wurscht hahaha. Wir haben Spätsommer und der Herbst startet dieses Jahr am 22. September, also hoffe ich das es noch einige warme Tage gibt. Aber ja, Morgens ist es echt schon frisch.

    Ich mach das einmal im Monat, immer am ersten stehe ich auf die Waage.

    Ja, diese Stimmung mag ich auch.

    Ja, ich mag Lebkuchen auch, aber das die jetzt schon angepriesen werden find ich bescheuert. Ich werde ganz bestimmt noch eine ganze Weile warten bis ich die ersten kaufe.

    Das kannst du laut sagen, die zeit rast wirklich von Wochenende zu Wochenende, erst grade sagte ich noch, poh bin ich froh ist das ganze Weihnachtsgedöns vorbei und jetzt? In 4 Monaten ist Silvester schon vorbei 😵‍💫

    Ich wünsch dir ein schönes und erholsames Wochenende! Trotzdem... Geniess es so gut du kannst.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ...I wish you a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,
    Nette Araber? Ist das eine Gruppe, die alte Kleidung sammelt?
    Ich habe auch gerade meinen Kleiderschrank entrümpelt. Bei uns landet die noch tragbare Kleidung im Roten Kreuz, die geben sie dann an Bedürftige im In und Ausland writer.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Kleider-und Hausratsammeltruppe, die hier aller paar Monate Terminzettel verteilt und dann sammeln kommt. Ich hab ihnen jedes Mal was zusammen gepackt.
      Bis zu dem einzigen Container des DRK, der für Bedürftige sammelt, ist es mir zu weit, das Zeug durch die halbe Stadt zu schaffen ohne Auto.
      Die anderen Container, wo Rotes Kreuz dran steht, werden auch nur durch kommerzielle Verwertungsfirmen geleert (ich weisz das so genau, weil ich früher hier vor Ort ehrenamtlich die Kleiderkammmersortierung und Ausgabe gemacht hab) - ergo geb ich es am liebsten denen, die sich hier alle Stufen rauf bemühen, um mir den Zettel zu bringen und es dann hier abholen.
      Das Wenigste des riesigen Altkleideraufkommens unserer Wohlstandswelt geht wirklich an Bedürftige, das denkt man nur immer so.
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.