Samstag, 28. September 2024

Tausend Fragen - pt. 36 -

 
 

  

Nach dem Blogparaden-August 
nun endlich mal die 1000 Fragen fertig beantworten.

 876. Welche Farbe würdest du deinem Leben zuordnen? 

Eine ist schwierig. Da fallen mir eher ganz viele ein für diverse Lebensphasen.

877. Wer beschützt dich? 

Gott. Das Schicksal. Ich selbst. Bäume. Meine Schuhe. Kleidung.
Das Dach überm Kopf. Mein Schatz.

878. Betrachtest du manchmal die Sterne am Himmel? 

Oh ja!

879. Wovon wirst du ruhig? 

Regenrauschen, Bach plätschern und alle Wassergeräusche. Bestimmte Musik.

880. Kannst du Stille gut aushalten? 

Definitiv ja!

881. Fühlst du dich wohl in deiner Haut? 

Meistens.

882. Was würdest du tun, wenn du dein gesamtes Geld verlieren würdest? 

Nichts. Das wäre kein groszer Verlust (und ist auch schon mal vorgekommen). 
Nächsten Monat gibts ja wieder ein bissel Rente.

883. Mit welchem Material bastelst du am liebsten? 

Papier, Pappe, Klebstoff.

884. Welche TV-Sendung könnte, wenn es nach dir ginge, sofort wiederholt werden? 

Weisz nicht, hab keinen TV.
 
885. Hast du gern mehrere Eisen im Feuer? 
 
Wenns nicht zu stressig wird, schon.

886. Führst du in Gedanken häufig Fantasiegespräche? 

Fantasiegespräche? Was soll das sein? 
Mich mit imaginären Personen unterhalten? - Nein!
Ich rede höchstens mit mir selbst.

887. Könntest du ein Geheimnis mit ins Grab nehmen? 

Ja.

888. Welchen Comedian magst du am liebsten? 

Weisz nicht. Ich kenne die alle nicht, die es da so gibt.

889. Welche Blumen verschenkst du gern? 

Selbst gesammelte aus den Wiesen.

890. Was raubt dir den Schlaf? 

Vermutlich meine hormonelle Dysbalance seit der Menopause, das genau rauszufinden, ist mir noch nicht gelungen und da hilft mir auch kein Arzt dabei.

891. Was machst du an einem regnerischen Sonntagnachmittag am liebsten? 

Ballade f-moll von Chopin bei geöffnetem Fenster hören. Lesen. Kakao trinken.

892. Sagst du lieber „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“? 

 Ich sage das, was der Tageszeit entspricht. Das bewerte ich nicht.

893. Liest du gern vor? 

Nicht besondsers gern.

894. Wie würdest du das Leben anpacken, wenn du von vorn anfangen dürftest? 

Mit dem Wissen von heute um meine Asperger-Autismus-Diagnose würde ich vielleicht manches anders machen. - Aber könnte ich das wirklich? Das meiste, was schief ging, war von mir aus nicht besser hinzubekommen, denn es ging von anderen aus und würde vermutlich wieder genauso laufen.

895. Hast du jemals einen IQ-Test gemacht? 

Einmal im Internet. Aber nicht besonders gut abgeschnitten.

896. Beherrscht du Standardtänze? 

Nein. Nie gelernt.

897. Auf welcher Seite des Bettes liegst du am liebsten? 

Ich liege immer auf der einzigen Seite. Doppelbetten mag ich nicht.

898. Welches ist dein peinlichstes Lieblingslied? 

Mir ist kein Lied peinlich. Wie andre das sehen, kann ich nicht beeinflussen.

899. Hast du schon einmal ein Weltwunder gesehen? 

Nein bzw. höchstens auf Bildern.
 
900. Hast du gern recht? 

Immer diese Bewertungsfragen! 
Es ist mal so und mal so, das sehe ich neutral.
 
*
 
Alle Fragen hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.