Donnerstag, 14. November 2019

Lieber Marc Aurel und lieber Mensch in der Ferne



...hier sind Zebedäus, Brumm und Leokadia



Wir senden Euch sonnige Grüsze
aus unseren gemeinsamen Herbstferien hier.



 Wir haben viel gelesen bei morgen-und abendlicher Dunkelheit.
- Das linke Buch haben wir schon fertig, das Rechte ist genauso gut.-


Wir haben überall in der Wiese Alpenveilchenblätter entdeckt






... und einen Laubhaufen angelegt
damit die Amseln im Winter noch etwas zu wühlen haben.



Er ist noch nicht fertig, denn es ist noch allerhand Laub
oben - das fällt später noch ab.
Und so wirkt es noch schön herbstlich
und freundlich im nachmittäglichen Sonnenschein.



Doch der Winter kann nicht mehr weit sein:
Brumm und Leokadia haben die ersten
Schneerosenblüten entdeckt



... rote Beeren


 ... hübsche Blätter


...und lauschige Plätze unter den Büschen.



Wir alle haben die letzten goldenen Hersttage
dankbar genossen...





Die Kleinen hatten Kurzweil mit den Lichtspielen
im offenen Fenster


und wir haben heute sogar noch etwas
auf dem Dach gesessen, auf dem Stuhl,
wo Du sonst oft sitzt.



Ein paar letzte Töpfe sind noch zu gieszen,
auch wenn das Dach jetzt kahl und leer ist ohne die vielen Begonien.





Wir wünschen Dir sehr, dasz auch Du noch
einen schönen Tag hattest heute
nach dem ganzen Stresz und der Aufregung
und dasz Du bald wiederkommst.
Wir warten sehr auf Dich und freuen uns
und dann komme ich auch wieder mit nach hause,
denn so schön Herbstferien auch sind:
ich habe auch Sehnsucht nach unserer
gemütlichen kleinen Höhle.

Jetzt wünschen wir Euch einen schönen Abend
und grüszen Euch herzlich

Zebedäus, Brumm und Leokadia.





4 Kommentare:

  1. Hallo Mascha,
    nochmal Pinterest. Das ist schon rätselhaft, dass die Bilder nicht dort erscheinen, wo sie sollen. Allerdings hatte ich gestern auch ein Problem mit dem Hochladen. Mein dreimaliger Versuch, ein Bild auf einer Pinwand abzuspeichern, hat nicht funktioniert. Dann habe ich es aufgegeben, denn das nervt!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnte es auch eine vorübergehende techn. Störung sein - ich werde es demnächst nochmal versuchen. Danke :)
      Abendblaue Grüsze
      Mascha

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Mascha,
    was für ein wundervoller Herbstpost aus Eurem Garten! Ich hoffe, Ihr seid nicht mehr solange allein und könnt die schönen Tage noch gemeinsam genießen …

    Ich kam gestern leider gar nicht dazu draußen den goldenen Herbst auszukosten. Ich pendelte nur zwischen der Verwaltungsarbeit am Küchentisch und der Gartentür hin und her. So eine Katzenklingel ist toll, um Cäsar und angeschleppte Beutetiere auszusperren, aber Türöffner für 4 Katzen zu sein, das ist echt eine Aufgabe! Zumal Cäsar morgens um 1 Uhr, dann um 5 Uhr und dann andauernd vor der Tür saß - mindestens 8x …
    Heute bin ich platt ;-)
    Ganz liebe Morgengrüße schickt Euch Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.