Donnerstag, 19. November 2020

18.11.

 

 
Wenn es auch kühl war gestern,
so lockte uns doch der Blauhimmel hinaus
und die Sonne gaukelte uns fast noch eine andere Jahreszeit vor...
 

 
Der leuchtend rotgoldene Herbst ist diesjahr ausgeblieben,
aber hier und da geben einige Bäume doch noch ihr Bestes
und leuchten von Ferne, weisen den Weg.
 


 
Dem Leuchten sind wir nachgegangen
 und fanden eine alte Eiche, längst abgebrochen, 
aber trotzdem noch wunderbar gelb. 
 


 
Lange haben wir dort in der Sonne gesessen und
in den Himmel geschaut, durch die Blätter -
es war einfach schön!
 




 
 
Auf dem Heimweg fanden wir wieder eine Hütte.
Vermutlich werden diese von den Kindern des 
nahegelegenen Kindergartens gebaut (?)
Es gibt jedenfalls immer wieder welche in diesem Stück Wald.
 


 
 
Ganz am Ende, ohne Sonne, erinnerten wir uns dann wieder
an die reale Jahreszeit, nämlich November!
Irgendwie finde ich dieses letzte Foto am allerschönsten - 
 


 
 Das teile ich heute mit Juttas Natur-Donnerstag und
Samstag noch mit dem Fachwerkhaus im Grünen

7 Kommentare:

  1. Stimmt, das letzte Foto gefällt mir auch sehr,
    es vermittelt die recht mystische Novemberstimmung besonders gut !
    Aber auch die, mit all die leuchtend gelben Blättern der Bäume sehen so schön aus.
    Kann mir gut vorstellen, darunter zu sitzen und zu träumen.
    Wie schön, dich wieder beim Natur-Donnerstag begrüßen zu können !
    Dafür ganz lieben Dank
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Fotos mit den goldenen Blättern sehr schön, die Eiche könnte auch von einem Sturm geköpft worden sein?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ...the forest looks so welcoming!

    AntwortenLöschen
  4. ich mag besonders das foto vom kahlen wald mit der leuchtenden eiche im hintergrund - wunderschön und ein lichtblick im grau des novembers!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. That looks like a great forest to go walking and exploring in. Wonderful photos.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genau so ein Wetter könnte ich für die dringend erforderliche Gartenarbeit gebrauchen. Vielleicht habe ich ja in der nächsten Woche und bis Weihnachten noch etwas Glück ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf solches Wetter hoffe ich hier auch noch mal - vielleicht wirds ja noch?

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.