Donnerstag, 27. Mai 2021

Die Teiche bei Schladen

 

 
Am Pfingstmontag hatte ich das ungeheure und sehr seltene Glück,
einen meiner Sehnsuchtsorte aus der Nähe zu erleben: die Teiche bei Schladen.
Viele male von der Bahn aus gesehen, welche über obige Brücke fährt...
machmal auch frühmorgens im Nebel
aber doch nie erreichen können - so mobil bin ich leider alleine nicht.
 
Ich habe den Spaziergang sehr genossen und bedanke mich herzlich 
bei der Braunschweigerin, die mir dies ermöglicht hat.
Einmal rauszukommen aus der heiumatlichen Enge...das sind so
Sternstunden für mich!
Das glaubt mir gar keiner - 
 

Der Kiesteich bei Schladen, ohne Nebel,
dafür aber bei schönstem Sommerwetter






 
Da es viel geregnet hatte, war alles üppig grün und eine Blütenpracht 
teils sehr seltener Pflanzen, die ich mit meiner winzigen Knips-Kamera 
allerdings nicht ablichten konnte...aber ich war ja eigentlich auch nicht auf Fototour.
 
 

 
Kleine Rast an der Oker


 
Dann weiter zu den Teichen, die ich von der Bahn aus sah.
Diese gehören mit zum Naturschutzgebiet Okertal.
 








 
Die Fischtreppe an der Oker - auch dies ein wunderbarer Ort!
 



 
Und heimwärts ging's - manche Tage mögen einfach nie enden!



Geteilt mit Der-Natur-Donnerstag, der inzwischen - von mir unbemerkt -
von Jutta zu Elke umgezogen ist. Ich bin einfach zu selten dabei...
 
 

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.