Samstag, 15. Mai 2021

Dieser Blog endet heute - This blog ends today

 

Es tut mir sehr leid und ich kann mich auch gar keinen Reim darauf machen,
 aber heute Nacht wurden von Blogger jede Menge meiner Posts gelöscht.
Posts, die keine externen Links enthalten, höchstens zu speziellen 
Blogger-Linkparties oder Wikipedia, um einen Begriff zu erklären, 
eine unbekannten Musiker vorzustellen...
Und die Texte der betreffenden Posts waren ausschlieszlich selbst geschrieben,
 die Fotos (teils nur einfach Himmelsbilder) 
von mir mit meiner kleinen Kamera gemacht.

Abgeblich verstosze ich gegen Viren-und Malware-Richtlinien.
Ich selbst kann diesen Verstosz nicht nachvollziehen.
Man droht mir nun mit der Löschung meines gesamten Blogs.

Ich habe mir immer sehr viel Mühe gegeben, schöne, ansprechende Inhalte zu erstellen,
und das Bloggen hat mir Freude gemacht.
Jetzt nicht mehr und ich werde meinen gesamten Blog wohl nun unsichtbar machen 
oder ganz und gar löschen müssen.

Meine Zeit als Bloggerin ist vorbei -  macht es gut!

Ich bin sehr traurig.

*
I'm very sorry and I can't figure it out but tonight 
blogger deleted tons of my posts. 
 Posts that do not contain external links, only to Blogger link parties or Wikipedia 
to explain a term or to introduce an unknown musician ...  
And these texts were written by myself, the photos (mostly sky photos) 
 made by me with my little camera. 
 
 I allegedly violate virus and malware guidelines. 
 I cannot understand this violation.
  I am now threatened with deleting my entire blog. 
 
 I've always put a lot of effort into creating beautiful, engaging content,  
and I enjoyed blogging. 
 This is over now and I will probably make my entire blog invisible 
  or have to delete them completely. 
 
 My time as a blogger is over - do it well!
I'm very sad. 

6 Kommentare:

  1. make a backup and migrate to wordpress

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    also so schnell würde ich nicht aufgeben !
    Forsche doch mal nach, was es bedeutet, gegen Viren-und Malware-Richtlinien zu verstoßen.
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Vielleicht liegt es daran, dass du zu oft Youtube Videos eingesetzt hast.
    ????
    Ansonsten schreibst du doch genauso wie wir alle !
    Ich werde gleich mal im Netzt nachforschen, denn das kann doch nicht sein.
    Tut mir alles sehr leid für dich.
    Aber warte erst noch mal ab und unternehme nichts.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, nein, es liegt nicht an Videos, in den betreffenden Posts waren nur Himmels-Natur-und Bärenfotos drin, sonst nix. Wirklich unbegreiflich!
      Und meine kleine alte Kamera kann dooch auch keinen Virus verbreiten(?).
      Auch Seiten wie Skywatch Friday ooder Ein Fachwerkhaus im Grünen hab ich überprüft, da gibt es kein Problem und die existrieren noch genau so. Es kann sich eigentlich nur um einen Fehlalarm durch Algorythmen handeln, aber meine Posts sind unwiederbringlich weg und die Erkenntnis, dasz einem sowas jederzeit passieren kann, ist nicht gerade ermutigend.
      Herzliche Grüsze
      Mascha

      Löschen
  3. Liebe Mascha, was für ein Mist! Ich habe ja selbst keinen blog und wenig Ahnung von dem ganzen Procedere, aber das Einzige, was es bei dir mehr gibt, als bei anderen blogs, die ich lese, sind tatsächlich die Musikfilmchen. Alles Gute für dich - und vielleicht findet sich doch eine Lösung. Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundula, die Musikfilmchen werden aber komischerweise gerade nicht beanstandet und gelöscht (das würde ich ja selbst auch noch verstehn!), sondern eben meine eigenen Texte und Naturfotos. Nicht alle - ja diese Auswahl macht mich dann umso ratloser noch...
      LG Mascha

      Löschen
  4. ...sad news, Blogger can be a challenge.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.