Freitag, 25. November 2022

Kartenschätze - I -

 


Für eine Leserin fotografiert: Tarot-und andere Karten.
Ich bin visuell sehr ansprechbar und fasziniert von symbolhaften Bildern.
Die ich mir einfach immer wieder gern anschaue,
ohne die Karten je bestimmungsgemäsz zu benutzen...
So ist im Laufe der Jahre denn eine stattliche Sammlung 
 zusammen gekommen (ich staune selbst!),
dies sind nur einige davon. Weitere folgen.
 
(Nach dem Ausräumen meiner verrümpelten Kammer habe ich 
die meisten zusammen in eine Kiste getan und diese woanders
 abgestellt - ich weisz nur grad nicht mehr, wo -)
 
 


Wenn ich in früheren Jahren manchmal Tarot gelegt habe,
verwendete ich das klassische Rider-Wait-Tarot mit seiner klaren Bildsprache.
Ein anderes hatte ich in den 90er Jahren auch gar nicht.
 
 

 
Das meiste hier/heute sind ja eher auch Orakelkarten
in Abwandlung und keine traditionellen Decks.
Diese Fotos kommen später, wenn ich die Karten wiedergefunden habe.
 
 

 
Beitrag ist KEINE bestellte/bezahlte Werbung.
Ich habe alle Karten im Laufe der Jahre gekauft (nicht unbedingt neu)
oder privat geschenkt bekommen.
Ich möchte nur meine Freude an den Bildern gern einmal  teilen. 
 




 
Dieses "Light Seers Tarot" ist ein billiger Druck aus China,
der mich sehr enttäuscht.
Es sollen Hologram-Karten sein, aber sie verändern sich nicht.
Durch den Foliendruck sind die Motive nur schlecht erkennbar
- so etwas kaufe ich nie wieder!
 

Fortsetzung folgt.

3 Kommentare:

  1. ...colorful and a subject that I know nothing about.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha, ich bin überwältigt! Eine Augenweide, das alles!!!
    Beim Margarete Petersen Tarot habe ich gestaunt. Deines hat als Hinter-grund-farbe purpurrot. Meines ist weiß. Also doch unterschiedlich und doch gleich in der Deutung. Auch die Bilder scheinen etwas anders. Aber das kann auch am Hintergrund liegen.

    „Tarot Mucha“ kenne ich noch nicht. Von „Lo Scarabeo“ wie’s scheint. Diese Firma ist immer ein Garant für Qualität. Die Bilder auf den Karten sind sehr ansprechend. Verspielt und malerisch. Auch die Farben sehr intensiv. Gefällt mir gut.

    „Ich bin die Göttin“ ist mir auch nicht bekannt. Wow! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Tarot-Decks und Orakel-Karten es gibt.

    Oh! „Erden-Engel“ Orakel Karten. Waren mir bisher auch nicht bekannt. Sehr schön gestaltet!

    OH! Ha! Du hast das „Avalon-Tarot“. Da schlägt das Herz gleich höher, wenn ich all‘ die schönen Karten seh‘!!!

    Und ja, das „Erzengel-Orakel“ hatte ich mir vor Jahren auch mal gekauft. Verwende ich schon des Öfteren.

    „Das Heilorakel der Feen“. Wow! Wunderschön!

    Ja, Du hast Recht, mit den Karten aus China hattest Du Pech. Das passiert……
    Ich hatte wohl doch eher Glück mit meinem Tarot aus China. Die Qualität des Druckes ist okay. Die Karten selbst kleiner als „normal“ und recht dünn, was ich auch schon bei anderen Karten hatte, die NICHT aus China kamen.

    Phhhu,…das ist ja ……richtig aufregend! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
    Danke Dir für die Mühe.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne :)
      Meine Mutter sagte oft: "So nach und nach zeigt man den Leuten, was man hat" -
      Ich hab sogar zwei versch. Avalon-Tarots...musz nur noch die Kiste wiederfinden, uff!
      Dann ist Dein Wildwood also angekommen - ich warte noch auf meins...wenn wenigstens der Druck okay ist, bin ich schon zufrieden.
      Nee, auf Weisz stelle ich mir die Petersen-Bilder auch nicht so ansprechend vor. Was mir gefällt, sind ihre Texte eher als Meditiation, denn als gewohnter Deutungstext. Hab mich aber noch nicht gründlich damit beschäftigt, ich hab sie erst seit zwei Wochen.
      Für heute ist die PC-Zeit jetzt beendet,
      und ich sag schon mal Gute Nacht
      Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.