Montag, 14. November 2022

Zebedäus bloggt...

 


 

Guten Morgen Ihr Lieben, 
 
hier ist Zebedäus. 
 
Ich schaue grad zum Fenster hinaus uns sehe eine richtige Frühwinterstimmung. 
An Marc Aurel und seine Menschenfrau brauche ich nun nicht mehr zu schreiben,
denn jetzt wohnen wir alle am gleichen Ort und können uns jederzeit besuchen.
Das ist fein!
 

 Und gestern war noch richtig schönes sonniges Herbstwetter,
da hab ich nochmal im Faulenzer gesessen und gelesen.
 

Während die Kleinen derweil im Garten arbeiteten. 


Oder zumindest so taten, als ob...



Und plötzlich kam lieber Besuch, da hab ich mich gefreut!


Marc Aurel hatte noch jemanden mitgebracht: Theodora.
Sieht sie nicht wie eine Zwillingsschwester von Mü aus?


Jedenfalls hatten wir beiden Dicken uns erstmal jede Menge Bärenzeug
zu erzählen und haben die Kleine zu den anderen geschickt.




Brumm hat sie herzlich begrüszt, wie es sich für Bären gehört.
Und er hat sie durch den Garten geführt.


Aber dann hat Mü Theodora entdeckt und war not amused!


Hey, wer bist Du denn?! Und wieso siehst Du so aus wie ich!??!!???
Ich heisze Mü und bin eine Mümla - mich gibt es nur einmal auf der Welt, 
merk Dir das gefälligst!
 

Ja verkriech Dich nur bei Deinem Beschützer!
Ich krieg Dich trotzdem und ich werde Dir jetzt zeigen, was eine Harke ist!
 

 Theodora willst Du heiszen? - Das ich nicht lache!
Was ist denn das für ein Name???


Und Deinen komischen blauen Schlips den reisz ich Dir jetzt runter!


So, jetzt hab ich Dir's aber gegeben!


Jetzt hört aber auf, Euch hier zu streiten!
Mü, was ist denn in Dich gefahren?? Geht man so mit Besuch um??!

Jetzt seid aber friedlich und lernt Euch erstmal kennen!
Am besten machet Ihr dazu einen kleinen Ausritt nach Honolulu.
Dort singt man "Aloha!" und das bedeutet Frieden und Freundlichkeit.
Das muszt Du, Mü, wohl erst noch lernen.


Aloha? - Na dann, von mir aus. Auch mit Theodora.
Aber den schwarzen Schwan, den tanze ich, Du kannst ja der Weisze sein.
Geh Dich am besten gleich umziehn - das Kostüm hängt im Schrank!


Hallo Leokadia - wir reiten nach Honolulu,
kommst Du mit?

 
Hä? Was? Honolulu? Hab ich jetzt irgendwas verpaszt?
 

 Ach ich hab ja sooo schön geschlafen!
Aber klar komme ich mit! Ich freue mich!
Und, wie es scheint, wir sind jetzt eine mehr geworden...
 

 ***
 

Hallo Zebedäus!
 

Wir sind wieder da und wir hatten viel Spasz, Du auch?
 

Ach ist das schön, wenn Besuch kommt!
 
Und jetzt grüsze ich Euch herzlich
und wünsche uns allen eine gute neue Woche.
 
Eurer Zebedäus 

 
 
 
Die Sonne kommt bestimmt auch heute wieder raus.
 

2 Kommentare:

  1. ...it's nice to see the gang enjoying a nice day outdoors.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die liebenTierchen, die haben bei uns auch alle Namen.......und es sind recht viele.......
    Schöne Geschichte hast Du Dir da ausgedacht.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.