Montag, 7. November 2022

Traum

 

Ich wollte im E-Center einkaufen gehen.
Doch vor dem Eingang gab es erst umfangreiche Coronatests. 
Man muszte nicht nur viele Fragebögen ausfüllen,
sondern sich auf Bänken im Freien halb ausziehen.
Dann wurden die Füsze vermessen und
irgendetwas noch an den Beinen untersucht.
Ich zog hinterher versehentlich eine fremde Jeans an,
die war noch enger als meine eigene
und ich hatte Mühe, sie mit meinem kaputten Knie
wieder auszuziehen...
 
Die Bänke standen in unwegsamem Gelände
voller trockener Fichtenäste, die man
nach dem Abholzen einfach liegen gelassen hatte.

In der Ferne sah man eine alte Eisenbahnbrücke 
mit einer Baustelle darauf.
Von dort wurde ständig Styropor herunter geworfen,
das sich in der Landschaft verteilte.
Es war gegen Abend, alles eingetaucht in ein goldenes Licht.

Während ich noch versuchte, die Hose wieder auszuziehen,
kam eine Bekannte vorbei und redete pausenlos auf mich ein.
Ich wollte es nicht hören.
Schlieszlich meinte sie: "Naja, später im Himmel - "
und ich fiel ihr ins Wort und meinte,
dasz unsere Himmel wohl sehr verschiedene Orte sein werden.
 
 
Das Bild habe ich mit dem FreeImageGenerator erzeugt.
 

6 Kommentare:

  1. Meine Güte, das lässt aber tief blicken. Nein, ich bin kein Plüschologe (ich wei0 wie es richtig heisst) sage aber immer Plüschologe dazu, weil ich von vielen nichts halte, insbesondere nicht von denen mit dem Hobby Psychologie.
    Aber, das ist eine gute Idee, ich hatte auch so einen blöden Traum und zwar war ich mit einer Bloggerin in einem Zimmer untergebracht.
    Die quasselte mich auch ständig voll, bis ich dann Reißaus nahmen.
    Diese Bloggerin kann ich gar nicht leiden und sie mich auch nicht, trotzdem hat sie meinen Blog auf ihrer "Gerne gelesen Liste".
    Hihihih.
    Liebe Grüße Eva, mit was man sich wohl so beschäftigt.
    Ich denke aber, dass sie sich diese drastischen Maßnahmen nicht mehr erlauben werden.
    Sogar unser Ministerpräsident sagte ja, dass das was man tut jeder selbst entschieden kann.
    Ich wünsche dir gute Bessserung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva, ich glaube das machen die nicht, was sollen den die Flüchtlinge hier denken.
      🙈🙉🙊

      Löschen
  2. ...I'm having trouble translating.

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild passt wirklich sehr gut zu dem Chaos, was Dich da heimgesucht hatte ...
    Liebe Grüße schickt Silke, die heute abwechselnd von Flo und Finja blockiert ist, und daher immer noch nicht zu dem kam, was eigentlich zwingend notwendig ist ;-(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mascha,
    Träume sind schon merkwürdig, früher träumte ich meistens, dass ich barfuß durch die Straßen ging oder ich konnte fliegen.
    Schönen Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Erstaunlich, daß Du Dir das alles noch so merken konntest. Aber spannend allemal. Das läßt auch Freiraum zur Interpretation.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.