Montag, 13. März 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O mein höheres Selbst!
Wie erkenne ich,
   dass Du in mir wohnst?
Wie erkenne ich,
   dass Du in mir bleibst?
Wie erkenne ich,
   dass Du Weisheit bringst,
   dass Du Liebe gibst,
   dass Du Gerechtigkeit übst?

Wer Dir folgt,  
 verleumdet nicht mit der Zunge,
 verbreitet keine Lügen
und tut niemandem Arges.
Wer Dir folgt,
    schmäht nicht
   und macht keinen zum Sündenbock.  
Wer auf Dich hört,
   ehrt alle Menschen.
Wer Dir treu bleibt,
   bleibt sich treu.
Wer Dir folgt,
   wird bleiben
   durch Dich,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!
 









Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

2 Kommentare:

  1. ...your art table looks like a busy place.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    das sind sehr schöne Worte. Mit der Meditation wollte ich mich auch immer mal beschäftigen, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit. Es gibt einfach viel zu viel zu tun.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.