Sonntag, 12. März 2023

Zwölf von zwölf im März

 

Heut ist es wieder soweit:
die Alltagschronist:innen versammeln sich bei Caro
und ich bin gerne dabei. 

 


 Der Himmel um 6:40
 


Haare geschnitten. Ein Selfie im Bad. 
 


 Frühstück. Was kommt da drauf?
 


 Drauszen immer noch Winter.
 


Die Geschichte Sowjet-Ruszlands und der Ukraine in Bildern.
Vorm Hintergrund der aktuellen Situation nochmal besonders interessant. 
 

 
Rausgehn. 
Stadtgeschichte: der letzte Laternenanzünder als Denkmal.
Als Kind in den Sechzigern sah ich ihn oft live....
 
 

Ein grauer Tag, doch die Stadtbäume
hecken heimlich Frühlingspläne aus. 
 


Aufgeblasen.
Oder: bestellt und nicht abgeholt?
 


Einer Dampflok aufgelauert.
 


Viele Wege.
Meiner führt mich jetzt in die Küche.
 


Dinner for two und Zeit für Gemeinsamkeit.
 


Ein Kakao gegen das Nachmittagstief.
 
Und nun fix den Post abschicken, denn ich musz noch die Picstory

*


Übrigens fand ich einen sehr inspirierenden Beitrag von Uli Pauer, 
was 12von12 so alles sein kann. - Dankeschön,
so hatte ich es noch nie gesehn!
Wer etwas Anregung sucht, sollte da ruhig einmal reinschauen.

7 Kommentare:

  1. ...such a lovely post, thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  2. So, heute hänge ich mal wieder durch und nehme mir jetzt endlich mal Zeit ...
    Dein Morgenhimmel ist ja der Wahnsinn! Und, der Schnee ist wieder weg?

    Mich hat er wohl heute früh eingeholt, denn plötzlich bog sich ein dicker Ast unserer Korkenzieherweide immer mehr nach unten. Wahrscheinlich hat die Schneelast ihn nach unten gedrückt, und nun kam er heute früh der Katzenleiter unheimlich nah. Natürlich war unser Nachbar mit seiner Kettensäge gerade nicht da. Aber wir haben es zumindest geschafft die Katzenleiter zu retten und den Ast zu entlasten. So bleibt er nun hoffentlich bis zum Wochenende noch oben am Stamm hängen ... Immer, wenn ich mich gerade mit dem Garten arrangiere ;-(
    Auf jeden Fall mag ich heute kaum noch gehen. Aber Insta ist lieber nur meine Morgenbeschäftigung ...

    Ist das Dein erstes richtiges Foto von Dir im www? Ich glaube, bisher habe ich Dich immer nur indirekt gesehen. So, wie ich das normalerweise auch handhabe. Wie kommt's?

    War der Schnee am Sonntag bei Euch schon so schnell weg?
    Ich habe das Gefühl, bei uns lag am Sonntag ähnlich viel an Schneeresten. dafür, dass wir gestern plötzlich gegen Mittag richtigen Frühling hatten. Und ich sogar die ersten 3 Wildbienen bei uns im Garten an den Lenzrosen sah.
    Dafür, dass es jetzt kühl, feucht und grau ist - eine echte Wetter-Achterbahn ...

    So, jetzt hast Du mich neugierig gemacht, und ich werde mir mal Deinen verlinkten Post anschauen.

    Liebe Grüße und eine hoffentlich ab morgen schönere, wärmere und nicht so stürmische Frühlingswoche wüscht Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      nö, das ist nicht mein 1.Foto - auch wenn ich nicht so der Selfie-Typ bin und ja nicht mal ein Handy habe...ich hatte mir einfach grad die Haare geschnitten und dann spontan ein Bild gemacht.
      In früheren Jahren gabs oft Fotos von mir: schau mal unter dem Label "Literary Stylings" oder "Lookbook"...aber seit es diese Linkparties nicht mehr gibt, ist keine Notwendigkeit dafür mehr gegeben -
      Sonntag lag schon stellenweise noch einiges an Schnee, nur in der Innenstadt war er fast weg..inzwischen hoffe ich auf nur-noch-Frühling! Aber damit scheints heut schon wieder vorbei zu sein und gestern war auch nur elendes Piszwetter. Aber das Wasser wird natürlich gebraucht, da will ich nicht meckern.
      Mal sehn, wann wieder Gartenzeit wird!
      Kann im Moment aber auch kaum krauchen vor Schmerzen und war deshalb gestern nicht mal schwimmen. Wills aber heut versuchen.
      Dir einen möglichst ruhigen schönen Tag
      Mascha

      Löschen
    2. PS: Der Morgenhimmel ist oft der Schönste, fällt mir auf...und kurz danach wird es dann grau und bleibt so.

      Löschen
    3. Ja, das mit dem Himmel habe ich auch oft festgestellt. Auch heute wieder: herrlicher Sonenschein, später graupel und Schnee, nun wieder Sonne. Aber ich habe im Moment so blöd schmerzende Beine. und müde war ich vorhin auch :-(

      Ich hoffe Du hast es gestern zum Schwimmen geschafft und, es geht Dir besser!
      Es könnte ja wirklich sein, dass wir uns demnächst zumindest an einem Mischmasch-Frühling erfreuen ...
      Heute auf dem Balkon habe ich jedenfalls gesehen, dass ich wohl wirklich keine Krokusse haben soll: Samt Zwiebel aus dem Gründach rausgerissen, teilweise sogar verschwunden und alle abgefressen. Und im Topf auf dem Fußboden war das 2x auch so. dafür haben wir nachts ein ziemlich aktives Nagetier in der Zimmerdecke und wohl in den Kriechbutzen ...

      Ja, so gesehen, wäre 12 von 12 für mich wohl nie genug, da ich mit dem Erzählen eigentlich nie hinterherkomme. Das merke ich ja gerade besonders doll bei den Insta-Bildern vom Garten. Da hinke ich jetzt genau einen Monat hinterher, da der 15. Februar zu viele Bilder umfasst, zu denen ich gerner 'belangloes' beschreibe. Daher habe ich eben den Post mit Freude gelesen, den Du hier verlinkt hast. Danke!

      Dann habe ich Deine 'Selfie'-Phase wohl wirklich immer gut verpasst. Ist jedenfalls schön, Dich auf diese Weise mal wieder zu sehen! Und real müssen wir mal schauen. Denn in diesem Jahr muss ich wohl echt ins Trainingslager, denn die Fahrt nach BS ist mir im Moment ja auch schon zu weit. Und danach hänge ich einen Tag durch. Aber vielleicht macht mich der Garten dann ja doch demnächst mal fitter - bzw. wir fangen dann doch mal wieder mit der Spazierrunde über den Friedhof an. Das habe ich seit Ostern vor einem Jahr auch schon wieder nicht mehr gemacht. Aber dafür räume und ordne ich wieder ;-)
      Ganz liebe Abendgrüße schickt Silke

      Löschen
    4. Ein in den Dachschrägen und irgendwie hier unten in der Zimmerdecke herumrappelndes Nagetier hatte ich auch mal - ich hielt es für einen Bilch, der ein Winterquartier sucht... Aber jetzt sind die doch noch nicht wach. - Wer könnte das sonst sein? Hast Du eine Ahnung? Und wer frisz Krokusse vom Dach? Doch keine Wühlmaus - - - ???

      Schwimmen war ich heute erst. 850m, danach schlapp gemacht. Wobei die teils auch schon mit dem Schwimmbrett waren, also eher relaxend. Im Sommer zieh ich 1000m durch, das Wasser drauszen ist auch oft zu kalt zum relaxen. Aber ich find es in der Halle irgendwie anstrengender. Vielleicht wegen der Zickzackbahnen und weil ich nie dem eignen Rhytmus folgen kann, immer warten, bis ich ein Stück freie Bahn hab... Das Becken ist dort kleiner und 2 Bahnen sind für Sportler abgeteilt, da bleibt dem Normalvolk eh nicht viel Platz in der kurzen öffentlichen Zeit.

      Wurde heut früh vom Orthopäden geröngt: Diagnose Osteochondrose im Lumbalbereich. Ach menno, ich hatte echt gedacht, es wären nur die übl. muskulären Überspannungen plus Triggerpunkte und die 3 Jahre fehlende Physiotherapie! Aber das kommt wohl alles zusammen und das ist arg belastend.
      Kann ich meine Selbsthilfe nun dem anzupassen versuchen, vielleicht gehts ja doch noch mal besser?
      Friedhofsspaziergänge hab ich übrigens auch immer geliebt, nur seit letztem Frühjahr gehts nicht mehr mit Laufen.
      Jetzt gugge ich mal kurz bei Euch rein und dann fahre ich PC runter für heute.
      Gute Nacht :)

      Löschen
    5. Schade, im Moment wollen Insta und FB wieder nicht bei mir ...

      Toll, dass Du solche Schwimmbahnen schafftst! Früher hatte ich auch morgens in den Sommerferien meine 1.000m durchgezogen - und natürlich auch lieber draußen ;-)

      Blöd, dass Dein Ergebnis vom Röntgen nun auch wieder niederschmetternd ist. Andererseits ist es ja gut, dass nun endlich mal eine Diagnose vorliegt! Und irgendwie wirst Du Dich ja hoffentlich doch mal wieder mit den Umständen arrangieren ...

      Wir hatten laut Schädlingsbekämpfer ja damals ein Mauswiesel in der Zimmerdecke. Und nachdem er damals mit 2x 5 Köderschalen auf dem Dachboden anrückte, war einige Zeit Ruhe im haus. Aber dann rückten natürlich Tierchen nach. Ich weiß es nicht, wer die Zwiebeln für sich entdeckt hat. Auf jeden Fall haben wir einiges an Getier am und im Haus. Aber so schick und steril wie in Neubausiedlungen würde ich auch nicht gern wohnen wollen. Dann lieber mit zu viel Natur arrangieren ;-)

      So, jetzt schaue ich mal, ob ich an Deine FB-Kommentare wieder rankomme ...
      LG Silke

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.