Montag, 27. März 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige,
lass mich Deiner Weisheit folgen,
   Deine Liebe wahrnehmen,
   Deine Gerechtigkeit erkennen,
   damit meine Wut und Traurigkeit
   ein Ende finden.
Dann weiß ich:
   Du nimmst Dich meiner an
   und es wird gut.

Du prüfst mein Herz.
   Du weißt um mich bei Tag und bei Nacht.
Du willst,
   dass ich Dich erkenne.

Bewahre mein Herz vor Illusionen,
   halte sie fern von mir.
Lass mich verstehen:
   Du behütest mich,
   dass ich nicht falle.
Du wachst über mich.

Ich rufe zu Dir,
   Du wirst mich erhören.
Du wirst mir Dein Ohr zuneigen.

Wie wunderbar ist Deine Weisheit,
   wie herrlich Deine Liebe und Gerechtigkeit.
Öffne meine Augen,
   lass mich Dir vertrauen,
   lass mich Dich erkennen.

Ich bin Dein Augapfel.
   Du nimmst mich unter Deine Fittiche.
Du schützt mich vor meinen Illusionen,
   die mich verstören,
   die mich verwirren,
   die mich von meiner Berufung wegführen.

Meine Illusionen
   verschließen mir den Verstand.
Sie reden stolz
   und ohne Weisheit.
Sie lassen mich stürzen.

Sie sind wie ein Löwe,
   der mein Leben bedroht.
Sie beherrschen mich.  

O mein göttliches Selbst!
Zeige mir,
   dass mich meine Illusionen
   nicht überwältigen können,
   dass ich sicher bin
   in Dir.

Ich schaue auf Dich:
   Bei Dir ist die Fülle.
Du schenkst sie mir.
Lass mich Dein Wesen schauen,
   lass mich Weisheit, Liebe
   und Gerechtigkeit erkennen.
Dann werde ich erwachen
   und glücklich sein im ewigen Jetzt,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.













 
Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

2 Kommentare:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.