Samstag, 4. März 2023

Ein verschlafener Sonntag im Januar

 


 ...auf dem Bahnhof Westerntor der Harzer Schmalspurbahn.


 Man hat zwar Schnee gekehrt...aber sonst tut sich nichts an dem Morgen.
Wenn es über Nacht viel Schnee gegeben hat (in den Bergen viel mehr als in der Stadt),
kann die Dampfbahn erst einmal nicht fahren. 


Ich habe nich also nur dort ein wenig umgeschaut...


Da ich zur  Zeit wegen starker Schmerzen überhaupt nicht laufen kann
und froh bin, meinen Alltag irgendwie zu schaffen...
sind es heute Bilder aus dem Archiv - von Januar 23.
Aber wir werden auch jetzt die nächsten Tage noch einmal Schnee bekommen.

 

14 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    brrrr... Auf den Bild sieht wirklich Winterlich aus. Ihr habt wirklich eine echte Winter. bei uns ist von Schnee nicht viel zu sehen . obwohl die letzte paar Nächte war ziemlich kalt ( -5°C) aber dafür die Tage wunderschön uns Sonnig. Allerdings es soll Wetter Umschwung geben. heute von der Sonne ist nicht mehr zu sehen ... und ich werde mich nicht wundern wen gleich anfängt... ich hoffe nicht wir haben schon fast Mitte März.

    Tolle Beitrag und fantastisch BW Bilder !
    Liebe Größe und schöne Wochenende Start
    czoczo

    AntwortenLöschen
  2. Excellent photos - I love narrow gauge railways! I hope your pain subsides very soon, so that you can get around again.

    AntwortenLöschen
  3. Meinst Du wirklich, dass nochmals so viel Schnee kommt?
    Bei uns springt der 16-Tage Wetterbericht ständig hin und her. Aber ich hoffe, dass es in der nächsten Woche noch kühl und trocken bleibt, denn noch immer habe ich so viel im Garten zu schneiden und zu sortieren. Nur machen meine Hände jetzt bei der ganzen Schnippelei nicht so mit, wie ich das erhofft hatte. Also freue ich mich, wenn ich noch ab und an eine Tagespause einlegen kann. Das sind zwar ganz andere und vergleichsweise harmlose Probleme, aber ich wäre wirklich froh, wenn ich irgendwann in diesem Jahr doch mal wieder etwas zufriedener durch den Garten gehen könnte - und nicht überall nur liegengebliebene Arbeit sehen müsste ;-(

    Auch wenn es bei Dir aus gesundheitlichen Gründen alte Schneefotos gibt, so finde ich sie wirklich schön und stimmungsvoll. Und es wäre viel zu schade, wenn sie auf Dauer nur in Deinem Archiv lagern würden

    Hat sich Dein Kamera-Problem inzwischen eigentlich gelöst? Sonst schreib uns doch mal Dein Problem - was gerde nicht funktioniert. Vielleicht findet Wolfgang ja die entsprechende Kombination, die Dich wieder so fotografieren lässt, wie es zu Dir passt ...

    Liebe Grüße schicken Euch Wolfgang & Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe nicht, dasz nochmal soo viel Schnee kommt, aber schneien wirds ganz sicher noch. Do. etwas im Garten gewesen, aber mir ist es zu kalt, nachts Frost und tags gefühlte Minusgrade. Dachte ja paar Tage, mir ginge es besser...aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! Gestern Abend nicht mehr die Treppe rauf und kaum ins Bett gekommen. Heut hab ich mich den ganzen Tag geschont, denn ich musz unbedingt heut Abend Lebensmittel beschaffen, um eine Zeit, wo ich am liebsten schon im Bett liege - das musz ich heute unbedingt hinbekommen, war schon dreimal abends nicht los, und morgens dann absolut nix mehr gefunden.

      Mit der Kamera gehts wieder. Es ist immer was am Monitor komisch, irgendwo komm ich da versehentlich dran und manchmal krieg ichs schnell wieder hin, eher zufällig...andermal dauert es Wochen.
      Hatte es vor 1 Jahr hier schon thematisiert
      https://tages-spiegel.blogspot.com/2022/02/bild-28-endlich-etwas-sonne.html
      Im Moment ist ja eh kein Fotowetter...
      Euch einen ruhigen Sonntag
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
    2. Ach schade, dass Deine Beweglichkeit so sehr eingeschränkt ist ...
      Ich kann es aber fast nachvollziehen, da ich mich heute lieber geschont habe, damit ich in BS zumindest ein wenig machen kann. Denn diese blöde Mitfahrerei schafft mich schon so sehr, dass ich mich danach kaum bewegen kann. Und nach einem Gartentag käme ich zur Zeit wohl am Folgetag kaum noch ins Auto ;-(
      Jetzt habe ich vorhin nur etwas die Steine gefegt, da Wolfgang sich trotz zeitweisem Regen doch noch über einen Shredderberg an der Nordgrenze hermachte. Mühsam kommen wir etwas voran. Aber trotz Kälte sprießt es jetzt an allen Ecken.

      Dann schaue ich mir mal Dein Problem an. Denn zu der Zeit war ich ja in der extrem langen Blogpause ...

      Dann hoffe ich, dass Du heute ausreichend Lebensmittel bekommst und eine Sorge weniger hast!

      Ich hoffe, dass Du zumindest bald wieder so beweglich bist, dass das Treppensteigen Dir nicht so schwer fällt! Ganz blöde Frage: Hast Du es mal mit Murmeltiersalbe (leicht cortisonhaltig) versucht? Mir hilft sie wenn ich kaum noch von der Stelle komme bzw. wenn ich mich bewegen muss/will. Aber damit ich noch 'Luft nach oben habe' nehme ich sie äußerst selten.

      Liebe Abendgrüße schickt Silke

      Löschen
    3. Guten Morgen liebe Silke,
      Ausbeute gestern war nicht dolle...aber mit Kreativität wird doch was Leckeres draus. Und Do. ist zum Glück Tafeltag.
      Murmeltiersalbe hab ich schon mal auf Deinen Rat hin gekauft, bringt mir leider überhapt nix. Naja, morgen hab ich dann doch nochmal einen Arzttermin und hoffe, ich krieg dann endlich mal den Arzt selbst zu sehn und nicht nur diese junge Assistentin, der ich natürlich schon steinalt vorkomme und die das ganz normal findet.
      Ich hab einfach seit 2019 keine Physiotherapie mehr gehabt (wg. Corona bzw. der für mich so belastenden Maskenpflicht - Asthma! - hatte ich sogar Rezepte abgelehnt), das rächt sich nun. Denn früher, nach manueller Therapie, konnte ich dann sogar wieder laufen und kleine Wanderungen machen. Seit Ende 20 gehe ich nur noch an Krücke und jetzt gehts selbst damit nicht mehr. Und vielleicht krieg ich ja dann mal ne Überweisung zum Rheumatologen. Mein Bruder hat ja was Ähnliches, dem konnte auch erst der Rheum. dauerhaft helfen...
      Ach lassen wir das!

      Ja, es blüht und sprieszt hier trotzdem alles, deshalb fürchte ich den nochmal strengen Frost. Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt - ich wünsch mir nur, dasz ich diesjahr wieder in den Bürgerpark kann, im Vorjahr hab ich die Jahreskarte verfallen lassen müssen. Da unten sind die Wege zu den schönen Ecken sehr weit und Fahrrad verboten...
      Ich schau gleich mal auf fb nach Euch und wünsche eine gemütliche Zeit
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
    4. Och schade, dass ich Dir den falschen Tipp gegeben habe. Dann brauchst Du ja wohl wirklich stärkere Mittel ... Hoffentlich klappt das mit dem Arzt und einem neuen Rezept! Wolfgang hat seit 2022 schon mehrfach Physio-Rezepte gehabt, da seine linke Schulter ziemlich nervte - er konnte den Arm nicht mehr heben. Das war wohl auch eine Folge der Corona-Unbeweglichkeit ;-( Aber jetzt schafft er es ab und an sogar wieder mir im Garten zu helfen ...

      Also könnte Dir im Bürgerpark wohl nur ein Rollator helfen. Aber abgesehen von der Verschreibungspflicht, ist es dann ja ein ganz anderer Bewegungsablauf. Doch wenn Du ihn noch nicht hast, würde ich es für die 10,-€ Rezeptgebühr auf jeden Fall mal versuchen. Wer weiß, was man bald dazubezahlen muss ...

      Flo hat es vorhin geschafft mit einem Pfotenabdruck mein Insta auf slowenisch umzustellen. Wolfgang hat lange gebraucht, bis er die Umstellung gefunden hat. Also ist das mit Deiner Nikon bestimmt auch so eine blöde Kombination. Wir haben uns Dein Bild angeschaut. Also wenn Du wieder das Problem hast, melde Dich doch per Mail. Wir finden dann bestimmt die Lösung ;-)

      So, jetzt müssen wir los ...
      LG Silke

      Löschen
    5. Ach was heiszt falscher Tip? Für andre Sachen hilfts vielleicht.
      Nee, einen Rollator will ich auf keinen Fall (und wüszte auch gar keinen Doc, der mir einen verschreibt) - wie soll ich den denn erstmal da bis runter bringen? Damit bin ich ja noch immobiler! Fahrrad schieben ist mir die beste Stütze um aufrecht zu bleiben und nicht so mühsam zu gehen wie mit Krücke, ansonsten nahm ich für längere geplante Wege immer die Krücke mit aufs Rad - ich hoffe, ich komme da wieder hin!

      Ach ja, die Technik, dann schreib mal slowenisch, ich glaub, ich könnts noch halbwegs rausbekommen ;)

      Löschen
  4. quelle belle série de photos. j'adore (kwarkitoà

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Sammlung an Fotos, die du hier mit uns teilst!
    Hoffentlich gehts dir bald wieder besser! Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mascha, eine sehr schöne Serie zeigst du hier! Die Aufnahmen sehen super aus in SW.
    Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder gut!
    Liebe Grüsse Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.