Montag, 20. März 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


O Ewige in mir!
Beschütze mich,
   denn ich vertraue Dir.
Ich sage:
   „Du bist göttlich.
   Du bist weise.“

Ich will nicht mein Ego feiern,
   ich will nicht meine Trugbilder anbeten
   und ihre Worte im Munde führen.

Du bist mein Ursprung und Wesen,
   Du leitest mich mit Deiner Weisheit.
Ich spüre es des Nachts
   und am Tag.

Wenn ich vor Dir
   meine Augen verschließe,
   leide ich Schmerzen.
Wenn ich von Deiner Wirklichkeit
   nichts wissen will,
   bist Du dennoch bei mir
   und stehst mir zur Seite.

Ich öffne mich Deiner Gegenwart,
   Dir schenke ich mein Ohr.
So werde ich im göttlichen Sein leben.

Darüber freut sich mein Herz
   und meine Seele ist fröhlich.  
Ich spüre Glück und Liebe,
   statt Hass und Selbsthass.
Auch mein Körper ist sicher,
   denn Du hast mich nicht überlassen
   den lebensfeindlichen Mächten.
Du hast nicht zugelassen
   dass ich vergehe,
   wo ich doch Deine Wohnstatt bin.
Du tust mir kund den Weg zum Leben.

Vor Dir ist Freude die Fülle
   im ewigen Jetzt,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.








 

 
Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 

 Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

2 Kommentare:

  1. Liebe Mascha,
    ein sehr schöner Text, der mich in großen Teilen anspricht. Danke fürs Aufschreiben, so dass ich das Gedicht lesen konnte und Erinnerungen in mir geweckt wurden.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.