Montag, 10. Juli 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 



O Ewige!
Auf Dich traue ich!
Lass mich Dein Wesen erkennen,
   Deine Weisheit verstehen,
   Deine Liebe und Gerechtigkeit schauen!
Deine Hilfe ist bei mir!
Du bist mein starker Fels
   und meine Burg.

Wenn ich Dich erkenne,
   bin ich lebendig.
Mit Deiner Weisheit entkomme ich dem Netz,
   das mir mein Ego legt.
Denn Du hast mir Erkenntnis geschenkt
   und mir Stärke verliehen.

Deine Hände halten mich,
   denn Deine Weisheit erlöst
   und Deine Liebe und Gerechtigkeit befreien.
Ich wende mich von meinen Illusionen ab,
   denn sie sind Götzen meines verführten Egos!

Ich aber hoffe auf Dich!
Ich freue mich über Deine Liebe und Gerechtigkeit,
   ich bin fröhlich in Deiner Weisheit.
Denn sie hilft mir in meinem Elend.

Durch Dich erkenne ich
   meine innere Not.
So werde ich frei.
   Du gibst meinen Füßen weiten Raum.

Lass mich verstehen,
   dass Du voller Liebe bist,
   auch wenn mir angst ist.
Lass mich begreifen,
   dass die Heilung schon in mir ist,
   auch wenn meine Seele vor Trauer verfällt.
Lass mich erfahren,  
   dass Deine Weisheit größer ist
   als alles Unbehagen in mir.
Mein Leben ist voller Betrübnis,
   meine Kraft ist zerfallen,
   mir verschmachten Körper, Geist und Seele.
Es geht mir übel,
   ich bin elend geworden,
   die Menschen gehen mir aus dem Weg.
Gleich einer Toten
   fühle ich mich vergessen,
   ich bin wie ein zerbrochenes Gefäß.

Doch jetzt sehe ich Deine Weisheit:
Ich erkenne,
   dass meine Gedanken mich leiden machen.
Ich suche
   meinen Feind nicht außen,
   ich finde den Ankläger in mir:
   Mein Ego.

Jetzt aber spreche ich zur Ewigen:
„Alles steht in Deinen Händen,
   wenn ich Dir Raum gebe.
Lass mich erkennen,
   dass mein Ego mich nicht rettet.
Aber Deine Liebe und Gerechtigkeit
   sind am Werk.
Sie schützen mich.
So leuchtet über mir Dein Antlitz,
   Du hilfst mir,
   Du bist meine Erlösung.“

Nun erkenne ich:
   Ich bin nicht verloren.
Mein Ego hat keine Macht mehr,
   es muss schweigen.
Es ist ohne Kraft,
   es muss verstummen,
denn Deine Weisheit redet
   und Deine Liebe und Gerechtigkeit
   machen sich kund.
Mein Ego sieht das nicht,
   aber meine Seele traut auf Dich!
Deine Weisheit ist mir nicht verborgen,
   denn nach ihr suche ich.

Gelobt seist Du,
   Du bist wunderbar!
Ich sprach:
   „Ich bin verstoßen.“
Doch dann erkannte ich:
   Es gibt keinen Grund für Klagen und Stöhnen.
Denn Liebe und Gerechtigkeit sind um mich
   und Weisheit ist in mir.

O Ewige!
Du tröstest mich.
   Du stärkst und nährst mich.
So bin ich voller Liebe zu Dir.
Ich bitte meine Brüder und Schwestern:
   „Tut es mir gleich!
   Dann seid ihr behütet
   und beschenkt.“
Ich kann getrost und unverzagt sein,
   denn ich harre auf Dich,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.















Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.