Mittwoch, 12. Juli 2023

Zwölf von zwölf im Juli

 

Die Chronist:innen des Alltags versammeln sich an jedem Zwölften
 bei Caro zur groszen Linkparty - ich bin gerne dabei!
 
 
Morgenhimmel

 

Morgenkatze
 

 Einmal runtergucken...
 

...und dann nach hinten im Dickicht verschwinden 
 
 
 
Frühstück bei Lampenlicht in der Küche. Es regnet grad ein paar Tropfen.

 

Sonne kommt schlieszlich doch. Lichtspiel am Kammerfenster
 
 

In der "Anstalt" gewesen und die selbst verordneten 
50 Bahnen Hydrotherapie absolviert... 
 
 

Das reicht noch für einen kleinen Gemüsetopf. Den würze ich mal mexikanisch.
Morgen ist Tafeltag, da gibts neues Futter.
 
 

 Etwas Obst ist auch noch da -  mmhhh, lecker!
 
 

Arbeitstisch 
 

(Kunst-)Formenbetrachtung im Garten
 

Stoff für eine Meditation...

10 Kommentare:

  1. Du warst ja schon fleißig liebe Mascha, 50 Bahnen, Respekt.
    Ich gehe jetzt auch zum Sport, Mittagessen abtrainieren.
    Gemüsetopf und Melone hört sich prima an.
    Kennst Du die App To good to go?
    Probiere die doch mal aus, große Tüte für kleines Geld, vielleicht wäre das etwas für Dich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenne To good to Go, weil eine Foodsharing-Teilnehmerin sich da manchmal etwas holt. Sie hat aber auch ein Auto, denn die wenigen Märkte, die da mitmachen in unsrer Region, sind für mich unerreichbar. Und ich selbst besitze nicht mal ein Handy, da geht das auch nicht. Suche mir halt andre Wege der Nahrungsbeschaffung, wie sie für mich noch möglich sind.
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
  2. Liebe Mascha
    Herzlichen Dank für deine Kommentare, die du bei meinen Schüler:innen hinterlassen hast. Sie sind in der 7. Klasse und das 12 von 12 war ihre dritte Aufgabe. So schön, dass sie gleich einen Kommentar gekriegt haben :-) .
    Ich gebe es zu. Beim Betrachten deiner Bilder hat sich ein wenig Neid spürbar gemacht. Deine Katze sieht aus wie unser verstorbenes Häxli. Das Gefühl wurde aber schnell durch all die schönen, lustigen Erinnerungen verdrängt, die wir mit ihr erleben durften. Danke dir fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne :) Mir fielen einfach unbekannte Namen in der Liste auf, da bin ich doch immer neugierig! Ich selbst bin schon das 3. oder 4. Jahr dabei.
      Überhaupt bin ich noch am Stöbern, der Schreibenblog bietet vieles zu entdecken, damit bin ich noch lange nicht fertig.
      Mein Miez ist schon ziemlich alt und ich mag gar nicht daran denken, dasz sie mich eines Tags verlassen wird. Ist eine ganz Liebe, wenn auch sehr scheu und misztrauisch geblieben - seinerzeit halbverhungert und traumatisiert zugelaufen, hat sie sich nur an mich angeschlossen, allen andern geht sie aus dem Weg und Kamera mag sie auch nicht so. Die sieht man selten im Blog.
      LG Mascha

      Löschen
  3. Guten Morgen Mascha,
    ja prima, wenn du soviel schwimmst, dazu muß man aber auch sagen, dass nicht in jedem Freibad das Becken gleich lang ist.
    Es kommt drauf an. Ich habe neulich in Obersulm das Becken gesehen, da hätte man nach ein paar Metern schon ein paar Bahnen gehabt.
    Unser Bad in Asperg misst 50 Meter und das ist ja ne Menge.
    Das ist genauso wie mit den Schritten, der eine macht große Schritte der andere kleine.
    Es ist immer unterschiedlich.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns entsprechen 50 Bahnen 1250 m. Ich hab das nicht erwähnt, denn mir bedeutet das nix. Ich geniesze die Bahnen, mache nach 10 immer eine kurze Pause und freue mich über das schöne Wasser. Ich stehe nicht unter Leistungsdruck - es hat sich nur wegen der Pausen für mich so bewährt, die Bahnen zu zählen... Ich könnt auch sagen: heut schwimm ich 45 min, aber mit meinen schlechten Augen erkenne ich die Uhr dort nicht mehr.
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh sooo, aber du weißt doch, was du schwimmst, das ist doch in Ordnung.
    Wieso hast du so schlechte Augen?
    Hast du den grauen Star, da kann man sich doch neue Linsen reinmachen lassen.
    Ich bin im Moment nicht soweit, werde es aber machen müssen.

    Also ich möchte schon wissen, was ich trainiert habe. Aber da ist jeder unterschiedlich.
    Hab einen schönen Tag liebe Grüße Eva.
    wir radeln am Samstag an einen See mit einer guten Wasserqualität, das ist mir lieber als das Wasser im Schwimmbad, aber wenns nicht anders geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, nein, nicht "nur" ein grauer Star...aber ich hab auch keine Lust, sämtl. persönl. Details ins Internet zu schreiben. Irgendwo ist auch mal eine Grenze.
      Und: ich trainiere nicht, ich geniesze!

      Löschen
  6. Das ist ja klar,
    ich trainiere und genieße. da brauch ich kein Studio.
    :-))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mascha ...
    Danke für den Einblick in dein leben..
    So konnte ich erfahren wie entstehen die schöne Collage ... übrigens deine Hängt in Polen auf dem Wand :-)
    Aber auch das letzte Bild ... Großartig . In der Sepia macht sich wirklich Fantastisch

    Liebe Grüße und schönen Start in das Wochenende
    czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.