Montag, 17. Juli 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 
Wohl dem Menschen,
   der sich nicht von Illusionen
   beherrschen lässt,
wohl dem Menschen,
   der dem Göttlichen traut,
   das in seinem Inneren lebt,
wohl dem Menschen,
   der auf sein höheres Selbst hört.

Wenn ich meinen Illusionen folge,
   gehe ich einen abschüssigen Pfad.
Er führt mich in das Land des Leides
   und der Trauer.
Dann lastet das Leben schwer auf mir,
   dann vertrocknet mein Lebenssaft
   wie Wasserläufe im heißen Sommer.
Als ich erkannte,
   was Illusion ist,
   da verstand ich Deine Weisheit,
   da erkannte ich Deine Liebe und Gerechtigkeit.
Ich atmete auf
   und ließ die Illusionen hinter mir.
Ich sprach:
   „Bei Dir ist Liebe und Gerechtigkeit,
      so bin ich lebendig.
   Bei Dir ist Weisheit,
      so bin ich befreit.“
Jetzt ist es an der Zeit
   zu erkennen:
Meine Illusionen bedrohen mich
   wie große Wasserfluten.
   Doch mit Dir können sie mir nichts anhaben.
Du bist mein Schutz,
   Du wirst mich vor Angst behüten.
So bin ich gerettet
   und kann fröhlich sein
   und Dich rühmen.

Du sprichst:
„Ich will Dich unterweisen
   und Dir den Weg zeigen,
   den Du wandeln sollst;
   ich will Dich leiten.“
So sprichst Du weiter:
„Sei nicht unverständig,
   ergreife meine Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit.
Verstehe:
   Deine Illusionen verursachen viel Leid.
Wenn Du aber auf mich setzt,
   werden Dich meine Weisheit,
   Liebe und Gerechtigkeit umfangen.“

Das will ich tun.
   Ich werde mich freuen
   und fröhlich sein.
   Ich werde mein Glück genießen.
Ich will Dich rühmen,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.

 












Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.