Montag, 24. Juli 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


  

Freue Dich über Dein höheres Selbst,
   sei fröhlich wegen des Göttlichen in Dir.
Danke der Ewigen
   und singe!
Ihre Weisheit hilft,
   ihrer Liebe kannst Du trauen.
Sie ist Gerechtigkeit,
   sie will nicht Urteil und Gericht.
Sie ist Liebe,
   sie sucht nicht Schuld und Sühne.
Der Himmel und das All
   sind ihre Zeichen.
Sie schwebt über Erdboden und Meer,
   sie ist in den Tiefen verborgen.
Niemand braucht sie zu fürchten.

Denn die Heilige ist erfüllt von Weisheit,
   sie bringt Liebe und Gerechtigkeit.

Mit der Göttlichen
   überwinde ich Illusionen,
   mit der Ewigen
   wenden sich meine Gedanken.
Die Heilige bleibt ewig.

Wohl den Menschen,
   die die Ewige in sich erkennen
   und sie zur Ratgeberin erwählen.
Sie schaut in das Herz der Menschen,
   sie sieht ihr Inneres,
   sie versteht alles
   und liebt alles.
Sie lenkt das Herz,
   das sich der ewigen Weisheit zuwendet
   und nach göttlicher Erkenntnis ausrichtet.

Große Macht – sie hilft nicht,
   starke Kraft - sie rettet nicht.
Weder hilft Härte
   noch Gewalt.
Aber die Heilige hilft!

Wer sich der Ewigen zuwendet,
   ihrer Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit,
   braucht in seinem Herzen nichts zu fürchten.
Denn ihre Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit
   stärken sein Inneres.
Wer sich nach ihnen sehnt und auf sie hofft,
   ist befreit
   und wird gerettet.

So sage ich:
„Meine Seele harrt auf Dich,
   Du bist meine Hilfe.
Mein Herz freut sich,  
   es vertraut Dir.
Deine Weisheit bleibt in mir,
   Deine Liebe und Gerechtigkeit sind mit mir,
Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.“














Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.