Montag, 31. Juli 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Ich will Dir allezeit danken,
   ich will Dich immer loben.
Meine Seele will Dich rühmen,
   so dass alle Dich hören
   und sich Deiner freuen.
Ich preise Dich,
   ich lobe Dich für Deine Weisheit,
   ich besinge Deine Liebe und Gerechtigkeit.
Da ich Dich suchte,
   gabst Du mir Antwort.
Du führtest mich heraus
   aus aller meiner Furcht.

Wer Dir vertraut,
   wird erquickt und heil.
Ich war in Angst,
   da erkannte ich Dich,
   da halfst Du mir aus meinen Nöten.
Nun weiß ich:
   Du bist weise, liebevoll und gerecht.
Wohl denen,
   die sich auf Dich verlassen!
   Sie brauchen nichts zu fürchten.
Denn wer Dir traut,
   leidet keinen Mangel
   in seinem Herzen.
Menschen ohne Erkenntnis müssen darben,
   aber wer Dich erkennt,
   hat ein reiches Herz.

Kommt her, ihr Menschen,
   hört mir zu,
   ich will euch Weisheit lehren:
Willst Du gute Tage sehen,
   wende Dich Deinem höheren Selbst zu.
Hüte Dich vor Deinen Illusionen,
   schütze vor Trug Deine Lippen.
Lass ab von Wahn und Täuschung,
   erkenne die Weisheit,
   fühle die Liebe
   und erlebe die Gerechtigkeit,
   suche Frieden und jage ihm nach.
Das Heilige in Dir schützt Dich,
   wenn Du auf seinen Wegen wandelst,
   wenn Du Liebe und Gerechtigkeit übst.
Wer aber seinen Illusionen verhaftet ist,
   hat keinen Schutz.  

Wenn die Menschen ihrem höheren Selbst folgen,
   finden sie Rettung in ihrer Not,
   denn es ist ihnen nahe,
  wenn ihr Herz zerbrochen ist.
Es hilft ihnen,
   wenn ihr Gemüt zerschlagen ist.
Es zeigt ihnen den Weg,
   ihre Not zu überwinden.
So wird das Leid verwandelt
   durch das Licht der Erkenntnis.
Das höhere Selbst hilft jenen,
   die sich seiner Weisheit öffnen.  
Es schützt jene,
   die seine Liebe und Gerechtigkeit annehmen.
So bleiben sie behütet.
 
Wer aber seinen Illusionen Macht gibt,
   dem wird dieses Glück nicht zuteil.
Er wird Liebe und Gerechtigkeit verachten
   und sich schaden.

Wer aber der Heiligen Raum gibt,
   wird frei von Leid und Verzweiflung.
Wer Dir traut,
   wird weise und heil,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst! 

 













 

Text: Anna vom Sternengrund
(Adaption Psalm 34)

aus "Meditation heilsamer Worte"

 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.