Montag, 3. Juli 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Ich preise Dich,
   denn Du hast mich erhört.
Du lässt meine Illusionen nicht triumphieren.

Als ich mich zu Dir wandte,
   erkannte ich Deine Weisheit
   und wurde heil.
Du führst mich aus der Hölle meiner Täuschungen,
   Du erhältst mich lebendig,
   auch wenn mein Ego mich stürzen will.
Ich lobsinge Dir,
   ich danke Dir
   und preise Dich!

Du bist ohne Zorn.
   Deine Weisheit, Liebe und Gerechtigkeit
    währen ein Leben lang.
Bei Dir ist kein Weinen und Leiden,
   bei Dir ist Glückseligkeit
      vom Morgen bis zum Abend
      und in der Nacht.

Meine Illusionen aber sagten:
   „Wir werden siegen.“
   Das durchschaute ich nicht.
Ich hielt mich für stark,
   aber ich war von Angst zerfressen.
Mein Leiden war groß,
   ich war weit entfernt von Dir.
Doch nun wende ich mich Dir zu.

Was nutzt mir ein falsches Selbstbild,
    die Vorstellung von Schuld und Sühne?
Was hilft mir meine Traurigkeit?
   Was nutzen mir Neid und Zorn?

Lass mich Deine Weisheit erkennen
   und ihr folgen.
Denn sie befreit mich von meinem Ego,
   sie bringt mir Liebe und Gerechtigkeit!

Lass mich erkennen:
Du entmachtest alle Illusionen,
   Du wandelst Leid und Not.
Mit Dir überwinde ich Schuld und Scham.

Das Dunkel in mir wandelt sich in Licht,
   Illusion wird zu Erkenntnis.
Du schenkst mir Deine Liebe und Gerechtigkeit,
   Du sendest mir Freude ins Herz.
Ich lobe Dich,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.

 












 

 
Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 

(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.