Fünfter Juni und Frau Brüllen lädt wieder zum Tagebuchbloggen ein.
*
Nun denn: 3h Schlaf gekriegt die Nacht, aber das ist schon mal besser als 2h.
Diese schlimme Insomnie geht nun das dreizehnte(!) Jahr...
Gegen 4:00 kommt das Katzentier ins Bett zu mir und dann gibt es
nur noch kuscheln - ich hätte sowieso nicht mehr geschlafen -
Morgenhimmel trägt mal wieder Grau, Regen schon seit Tagen.
Morgennachrichten am PC gelesen.. stimmen auch nicht froh - vielleicht
ist es gar kein Mangel, wenn die Katz mich davon ständig weglockt?
Brauche wieder Pullover und Steppweste im Zimmer, so sehr ist es ausgekühlt.
FreitagsFüller ausgefüllt und dann gefrühstückt.
Die Sonne schickt einen kleinen Lichtblick, freu!
Die weiszen Rosen im Hof haben schon wieder viel zuviel Regen abbekommen.
Juni, der Monat der weiszen Blüten - die Deutzie macht sich bereit...
Der Lichtblick hat sich bald verzogen und ich erledige
allerhand Kleinkram im Haus.
Da es nicht mehr regnet, radele ich schlieszlich in die Stadt, denn meine
Armbanduhr braucht eine neue Batterie.
Unterwegs begegnet mir die Dampflok, aber ich hab keine Kamera dabei.
Erst im dritten Laden werde ich fündig und das ist der Billigmarkt, wo ich
keine Batterien kaufen möchte - allzu lange halten die nie. Aber was solls -
ich brauch die Uhr und beim Uhrmacher wird es viel zu teuer.
Danach fahre ich zur Bibliothek, die Lokalzeitung von dieser Woche lesen.
Steht aber nichts drin, wann das Schwimmbad endlich öffnet -
Beim Foodsharing finde ich leckere Äpfel, paar Brötchen und einen Chinakohl.
Das Mittagessen für morgen zu zweit ist damit gesichert, hurra!
Heute koche ich Rote-Bete-Suppe, hmmmm!
Am nachmittag kommt tatsächlich die Sonne zeitweise raus
und ich gehe auf den Hof, ein paar Pflanzen eintopfen.
Ein Stück "grüne Wüste" roden: nach jedem Regen sind Giersch
und Klebkraut die Hauptdarsteller und soviel gejätet wie
dieses Jahr hab ich lange nicht.
Damit geht der Nachmittag dahin und es ist Zeit für den Post und Abendbrot.
Übrigens ist heut Blognacht mit Anna Koschinski (ab 20:30).
Da wollte ich gern dabei sein...aber ich bin wieder viel zu müde und
kaputt für Kommunikation und noch etwas zu schreiben.
Der Stadtweg, Lärm, Gedränge und die Sucherei in den Läden (weil ich so
schlecht sehe) hat mich sehr angestrengt und ich werde mich lieber hinlegen.
Laptop hab ich keinen, um im Bett zu schreiben.
Aber falls sich jemand inspiriert fühlt mitzumachen - ich hab den Link eingefügt.
Es ist ein schöner Kreis dort.
*
Danke fürs Vorbeischazuen und: habt eine gute Zeit bis nächstes mal :)
Ein toller Rosenstamm ist das. Ist der angebunden oder steht er frei? Macht gut was her. Eine Rosendeutzie habe ich auch gepflanzt. Die ist aber man gerade kniehoch. Ich mag deinen verwunschenen Garten. So herrlich weit weg von den Einheitsgärten die man so sieht. Beim Familientreffen neulich wurde stolz von dem Unkrautmittel für den gepflegten Rasen berichtet, dass selbst Gänseblümchen vernichtet. Ich würde mein Kind nicht auf so einem Rasen spielen lassen :-(
AntwortenLöschenLG Christiane
Der war mal hoch oben an der Hauswand angebunden, aber dieser Ast ist abgestorben und nun quält er sich ohne Anbindung herum - für sowas war mein Ex Experte, ich eben nicht... Hab ihn und auch die Deutzie und weitere Sträucher vor 22 Jahren gepflanzt, der Hof wirlte trist und kahl, als ich hierher zog. Da war man auch regelmäszig mit Unkrautex zugange gewesen. bei mir darf sich die Ritzengesellschaft ihres Lebens freun...
LöschenMein Rasen ist längst eine Wildblumenwiese, die pro Sommer nur zweimal gemäht wird - da tummelt sich das Gebrummsel. Nur Mitte September mähe ich nochmal, um den Alpenveilchen ihren groszen Auftritt vorzubreiten.
Wollte vor Jahren mal Rasendünger aufbringen, liesz es aber sein wegen Merula.
LG Mascha