Donnerstag, 17. März 2022

Ein Hauch Fernost

 

 

...liegt derzeit über meinem Fake-Kamin.
Die Kiefernzweige brachte ich aus dem Wald mit,
wo sie der Sturm herunter gerissen hatte.
 
 

 
Zeit für einen groszen Auftritt für die alte Cloisonné-Vase. 
Sie stammt noch von meinen Groszeltern und hatte
ursprünglich noch ein separates geschnitztes schwarzes Holzpodest
- Chinesen erhöhen schöne Dinge gern - 
aber das scheint wohl verloren gegangen zu sein.
In Mutters Haushalt konnte ich es nicht mehr finden, 
aber die Vase war noch da, freu!
 
 

 
Sie ist wunderbar verziert mit Chrysanthemen und Glückssymbolen
und schon als Kind faszinierten mich ihre Farben.
Heute hab ich allergröszte Hochachtung vor der Handwerksarbeit...




 Tja, und da fiel mir ein:
ich könnte mal wieder etwas Asiatisches Lesen!

 
Gerne geteilt mit Helga Holunderblütchen


7 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine wunderschöne Vase !
    Und dann noch ein Erinnerungsstück an die Großeltern, schön so etwas zu besitzen.
    Gefällt mir auch, wie du sie in Scene gesetzt hast !
    Und an Lesestoff mangelt es auch nicht .
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mascha,
    diese Vase ist sicherlich einiges Wert und für dich eine Erinnerung an deine Großeltern.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Kieferzweige in der hübschen Vase, das ist auf jeden Fall ein Hingucker. Schön finde ich auch, dass die Vase Deiner Großeltern in Ehre gehalten wird.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles zusammen wunderbar aus,
    die Kiefernzweige in der Vase, ein toller Hingucker.
    Sehr edel und eine wunderbare Erinnerung an Deine Großeltern.
    Lieben Gruß und happy friday
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mascha,
    das ist so bewunderswert, wie schön Dein zu Hause ist. Immer ein ansehnliches Objekt mit gsnz eigenem Charakter, Bücher vor allem und....eine Erinnerung an die Ahnen. Ich kenn' das nur zu gut.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die Vase ist toll !!! Solche Erbstücke sind etwas ganz Besonderes !!! Und die Kiefernzweige passen einfach perfekt .
    Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.