Freitag, 4. März 2022

Frühlingsfantasie in Blaugelbgrün

 


 

Auch das ist ein Zufall.
Auch diesmal legte die "Tafel" jedem Besucher einen gelben Tulpenstrausz
mit in die Lebensmittelkiste. 
Brot und Tulpen... 

Und da es dort Menschen gibt, die keine Tulpen haben wollen,
hatte ich plötzlich drei Sträusze in der Hand.
Dafür gab ich mein Brot und die Brötchen her - ich sollte
sowieso lieber nichts Glutenhaltiges essen.
 

 Daheim hab ich sie dann auf dem Esztisch arrangiert
mit einigen Blau und Grüntönen.
Endlich kommt die flach-ovale türkisblaue Vase einmal zu Ehren!
Dafür hatte ich bisher immer wenig Verwendung...
 

 Dann kam noch die Sonne hervor - 
jetzt schon wieder öfter...
 

 Und zum frühen Abend hin
kann man auch noch Lichter gebrauchen.
Das ändert die Farbstimmung dann noch einmal. 
 

 
 Ansonsten sag ich: es ist kein Streng-Sein,
wenn ich im Winter nicht immer frische Blumen im Haus möchte,
es ist einfach ein genuszvolles (ja, doch!) Einhalten der Jahreszeiten
und des natürlichen Rhythmus.
Dafür habe ich ja blühende Amaryllis in Töpfen
und ganz viele Alpenveilchen auch - einige duften...
Aber Topfblumen sind hier nun mal nicht das Thema.
 
 

 
 Meine Farben-Freude teile ich wieder gern mit Helga-Holunderblütchen
und ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende voller Frühlingsluft.
Ich finde, man riecht es schon deutlich, wenn es auch noch kalt ist.
 

6 Kommentare:

  1. Blau und Grün,
    da hast du diesmal in meinen Lieblingsfarben dekoriert, sooo schön !
    Und dazu dann noch das Gelb der Tulpen, mir gefällt es sehr.
    Es sind dir besonders schöne, verschieden Stimmungen in den Bilder gelungen, ich habe sie gerne betrachtet.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! :-) Ich mag ja die türkisfarbene Vase ganz besonders. Für gelbe Tulpen ist die natürlich auch echt prädestiniert!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dass die Mitarbeiter der Tafel auch Blumen ausgeben,
    der Mensch lebt nun Mal nicht vom Brot allein.
    Du hast die Tulpen sehr schön in Szene gesetzt.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  4. ...I love the beautiful glow!

    AntwortenLöschen
  5. Such gorgeous imagery...so artful and enchanting..meditative and peaceful too. Thank you for this visual feast of beauty.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön so eine Tulpenfülle!!!!!!!!!!!!!!! Perfekt in deinen schönen Vasen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.