Sonntag, 13. März 2022

Sonntagsmatinee

 

 Gebet für die Ukraine 
Komposition Mykola Lysenko, Text: Oleksandr Konysky, 
Londoner Kammerchor unter Leitung von Andrew Griffiths
 
3.3.2022
 

 
Als Gegenstück dazu Modernes:
ein erst gestern veröffentlichtes Video von Shortparis,
 einer russischen Band, zusammen mit dem Armeeveteranenchor F.M. Kozlov
 
"Der Apfelgarten"
 
die Einspielung zusammen mit dem Chor und das Video sind ganz neu, 
unter dem Eindruck des Krieges entstanden



 
Oh, my sorrow I wasn't here Where is the limit, edges? Who saw it? And who do you belong now, who? And who do you belong now, who? [Chorus] Big country sleeping Evening seems to be eternal And above the Kremlins church Wind is rising, ah [Verse] Fish is looking for fishnets Body is looking for events Bullet became much smarter After a series of bloodsheds And a soldier on the street Eating pastry, enjoying sweets He is your son and your brother Apple orchard blooming with honey [Bridge] Oh, my sorrow Who'll answer Where is the limit, edges? Who saw it? And where this snake is going? Who saw it? And who do you belong now, who? [Chorus] My homeland sleeping Evening - crippled And above the Kremlins church Ash is rising And a soldier on the street Eating pastry, enjoying sweets He is your son and your brother Apple orchard blooming with blood [Outro] Oh, my sorrow I wasn't here Where is the limit, edges? Who saw it? And who do you belong now, who? You are ash now

4 Kommentare:

  1. ...at this point Unfraine needs more than prayers.

    AntwortenLöschen
  2. gerade habe ich auch den Shortparis für das nächste Sonntag mir ausgesucht :-(
    Das es nicht langweilig wird , werde ich aber was neues suchen... vielleicht finde ich noch was passendes um nicht das gleiche zu zeigen... Und wenn nicht - dann werden wir Beide das gleiche Geschmack haben :-)
    lg czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst es doch auch posten - wir haben verschiedenen Leserstamm und ich finde, dieses eindrucksvolle Video sollte möglichst schnell um die ganze Welt gehen. Deswegen habe ich es sogar bei fb geteilt, das tue ich ganz selten, bin dort eigentlich kaum aktiv...
      LG Mascha

      Löschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.