Donnerstag, 5. Mai 2022

Nachdenkliche Worte

 

von Natascha Wodin,
der Autorin von "Sie kam aus Mariupol" und anderen Büchern 
(ich hatte sie  hier schon erwähnt) 
 
auf mdr-Kultur
https://www.mdr.de/kultur/literatur/natascha-wodin-gedanken-zum-Krieg-gegen-die-ukraine-100.html

und im Tagesspiegel
(leider hinter Bezahlschranke oder mit 30-Tage-gratis-Test)
 
über latenten Russenhasz und Rassismus, der leider nur allzu oft noch bejubelt wird,
hier bei uns, wo man doch eigentlich so vehement gegen Rassismus ist - - - 
 
https://plus.tagesspiegel.de/kultur/gastbeitrag-von-natascha-wodin-keine-falsche-solidaritat-mit-der-ukraine-453015.html
 
*
 
Auch mir stockt das Blut, wenn ich nur in Blogs lese, 
wie Russen als Orks bezeichnet werden - 
(egal, was sie gerade tun!)
In sozialen Netzwerken bin ich nicht und das will ich auch alles gar nicht lesen - 
diese gesamte Entwicklung macht mir Angst und der ganze Hasz 
der immer weiter geschürt und wohl niemals mehr enden wird,
genau wie dieser Krieg, der von niemandem gewonnen werden kann
und nicht zu zählende (Lebens-)Verlierer hinterläszt.



 

1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.