Donnerstag, 5. Mai 2022

Ohne Frühling in den Sommer

 

Fast ohne Frühling in den Sommer: 
hinterm Haus blühn endlich die Magnolien.
Braungescheckte Blütenblätter zeugen von Frostangriffen.
Jetzt legen sie doch noch los!
 
Ich tausche Winterparka gegen T-Shirt und Weste
und setze ins Zimmer verflogene Wespenköniginnen hinaus.
Mit einer hab ich neulich das Nachtlager geteilt
und: nein, sie hat mich nicht gestochen!

Die Katze freut sich über wieder offen stehende Türen
und sitzt stundenlang auf dem Blumenkastenbrett
ganz oben vorm Fenster, das nun wieder geöffnet ist und bleibt.
Da hat sie guten Überblick und niemand kommt an sie heran...

Als die ersten Regentropfen fallen,
rette ich schnell mein ausgelüftetes Deckbett von der Wäscheleine
und sage zu meinem Schatz:
Es rieht  wieder nach Staub! 
 
So nur im Sommer...
 
 

 

3 Kommentare:

  1. Oh ja, diesen Geruch kenne ich auch und ich mag ihn sehr.
    Denn dann ist es warm und wir haben Sommer, so wie du schon sagst !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...spring needs to come before summer.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,
    es schein wohl nun so zu sein und weiter zu werden, dass die Jahreszeiten sich verändern. Und ja, ich begrüße die warme Jahreszeit ebenso. Alles ist leichter und unbeschwerter. Die Jacken und Stiefel fallen weg und man kann einfach so nach draußen gehen, ohne sich noch mit mehr Kleidung zu beschweren. Es ist wie aufatmen irgendwie. Auch der Duft der Luft verändert sich. Es riecht nach Gras, Blüten und warmer Erde, besonders am Abend. Es riecht nach Sommer eben........und zaubert bei diesem Gedanken ein Lächeln auf mein Gesicht.

    Deine Zeilen sind mit Herz geschrieben. Das fühlt man wahrlich bei jedem Satz.
    Liebe Grüße von mir zu Dir
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.