Mittwoch, 4. Mai 2022

Traumbilder - V -

 

Ich war auf Inlineskates unterwegs
und hatte gewaltig Mühe, eine steile Strasze hinaufzukommen.
Weiter führte der Weg zu einer Strasze, die sich gabelte
und im Dreieck dazwischen gab es einen Spielplatz
und eine kleine Grünanlage
(genau das war als Kind mein Weg zur Oma).
 
Es musz früher Sonntagmorgen gewesen sein,
kein Mensch war unterwegs...

In der Grünanlage auf einer Bank fand ich
eine Numismatiker-Kassette.
Schön mit Glasscheibe, darunter Silbermünzen
und ein paar eiserne Kreuze.
Da ich Letztere nicht mag, beschlosz ich,
alles ins Fundbüro zu bringen und machte mich auf den Weg.

Da kam die eine Strasze hinab ein Pulk von Künstlern.
Bunt gekleidet, mit Blumenkränzen, Sonnenschirmen...
In der Mitte ein Mann an Klavier, auf Rädern.

Sie bewegten sich langsam tanzend die Strasze hinab 
bis zum Haus meiner Groszeltern.
Dort löste sich meine Oma aus der Gruppe -
ich hatte sie vorher gar nicht bemerkt.

Ich rollte auf meinen Skates auf sie zu
und wollte sie umarmen.
Aber da war sie nicht...nicht real,
das war alles nur ein Phantom.

Sie ging voran und alle folgten ihr nach in das Haus,
wo sie früher gewohnt hatte.

(staunend und ein wenig ratlos blieb ich auf der Strasze zurück,
doch ich freute mich, dasz sie so schöne Besucher dort hatte)



PS: wer heute Fotos vermiszt: die sind gerade mal wieder hier drüben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.