Montag, 5. Juni 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Lass mich begreifen:
   Du befreist mich!
   Ich hoffe auf Dich,
   darum werde ich nicht fallen.
Lass mich Dich erkennen,
   dann sind mein Geist
   und meine Seele verwandelt,
   meine Gedanken
   und meine Gefühle befreit.
Deine Weisheit steht mir vor Augen,
   und ich wandle in Erkenntnis.
Ich bin nicht mehr eins
      mit meinen Illusionen
   und habe keine Gemeinschaft mehr
      mit ihnen.
Ich kehre mich von ihnen ab
   und wende mich
      Deiner Liebe und Gerechtigkeit zu.
Lass mein Ego keine Gewalt mehr
   über mich haben,
   nicht über meine Gedanken,
   nicht über meine Gefühle.
Ich folge Dir
   und komme zu Dir,
   wie man hintritt zum Altar im Heiligtum.
Ich habe Deine Stätte so lieb
   und den Ort,
   an dem Deine Weisheit wohnt.
   Dein Tempel ist in meinem Herzen.
Lass mich erkennen:
   Du raffst mich nicht hinweg.
Nur mein Ego mit seinen Illusionen ist vergänglich.
   Es bewirkt Böses durch Unkenntnis
   und Übel durch Täuschungen.

Ich aber erkenne:
   Deine Weisheit erlöst mich,
   wenn ich ihr Raum gebe.
So lebe ich in Frieden und Freude,
   Sicherheit und Glück.
Ich will Dich loben,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst!














Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin) 

Geteilt mit Ein Fachwerkhaus im Grünen

1 Kommentar:

  1. Wieder ein sehr schöner Post, liebe Mascha.
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.