Montag, 19. Juni 2023

Meditation zum Wochenbeginn

 

 


 O Ewige!
Wenn ich Dich rufe
   offenbart sich mir Dein Wesen!
Du bist mein Hort,
   Du wirst nicht schweigen.
Du schenkst mir Weisheit,
   Du behütest mich in Liebe und
   stärkst mich mit Gerechtigkeit.
Lass mich verstehen:
   Du raffst mich nicht hinweg mit meinen Illusionen,
   Du redest freundlich mit mir.
Du hast nichts Böses im Herzen.

Lass mich erkennen:
Ich bin frei,
   mich Deiner Weisheit zu öffnen.
Du willst nicht Vergeltung.
   Du schenkst Liebe.
So zerbreche ich nicht an meinem Ego.

Gelobt bist Du,
   denn Du zeigst mir Deine Weisheit.
Du kommst dem Flehen meiner Stimme zuvor,
   Du bist meine Stärke und mein Schild,
   auf Dich hoffe ich.
Mir ist geholfen,
   wenn ich auf Dich schaue.
Dann ist mein Herz fröhlich.

Ich will Dir danken mit meinem Lied,
   denn Du hältst mir
   den Spiegel der Erkenntnis vor.
Du bist meine Stärke.
Du gibst mir Weisheit,
   Du beschenkst mich mit Liebe.
   Du schaffst Gerechtigkeit.
Hilf mir, meinen Weg zu gehen,
   dann bin ich ein Segen für alle,
   Du Göttliches in mir,
   Du mein höheres Selbst.

 












Text: Anna vom Sternengrund
aus "Meditation heilsamer Worte"
 
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.