Donnerstag, 22. Juni 2023

Mystische Rosenmadonna

 

 

Diese Rosen sollten ganz gewisz nicht in die Vase,
denn sie sehn am Strauch viel schöner aus. 
 

 Allerdings hat mir ein heftiger Wind den ganzen Zweig heruntergerissen.
So nahm ich ihn mit rein und rettete, was zu retten ist.
 

 Ich glaube kaum, dasz all die Knospennoch aufgehn werden 
- aber etwas leicht Verstrüpptes paszte mir ganz gut mit rein... 
 

 Ziweren sie nun mein Küchenfenster, 
meinen Frühstücksplatz...
 

Drinnen Rosen..drauszen Rosen.
Deutzien-Blütenschnee...
 

 
Als Bonus gibts noch etwas Musik:
"Rosa mystica, ora pro nobis" mit Therese Schroeder-Sheker 
(atemberaubend schön!)
 

Und derselbe Text, vertont in der Ostra-Brama-Litanei  No. 2
von Stanislav Moniuszko (Polen)
 

 
Damit wünsche ich ein schönes entspanntes Wochenende
und schicke den Beitrag zu Astrids Friday-Flowerday

7 Kommentare:

  1. Madonna und Rosen, ein schönes Arrangement liebe Mascha,
    das schaut so schön nostalgisch aus.
    Hab Viel Freude mit Deinem Gartenfund, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mascha,
    wie gut, das du die Rosen reingeholt hast, so kannst du dich drinnen noch daran erfreuen. Hoffentlich öffnen sich die vielen Knospen noch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall sehen Deine Rosen im Fenster wundervoll aus!

    Ich hoffe Eure Nacht/Morgen war nicht so schlimm ... Bei uns war eben gerade die Feuerwehr unterwegs. Ob das nun ein notfall oder das Wetter war? Um 7:30 Uhr zeigte unserer Regenmesser 50l/qm. Und Finja kam zum Glück nach Mitternacht endlich mal wieder nach Hause, so dass es frühmorgens 3x nasse graue Katze gab. Jetzt bleiben alle mal drin. Und der Regen macht gerade mal Pause ...

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben mit Schatz telefoniert und gemutmaszt, ob Eure Katzen wohl hoffentlich vollzählig waren -
      Hier war kein schlimmer Sturm, aber lange Gewitter und Starkregen, es wurde Spätnachmittag sehr dunkel und schon irgendwie so bedrohlich, dasz Merula drin blieb und sogar in mein Bett kam. Ansonsten: alles gut überstanden!
      Und wenigstens kommt jetzt Kühle.
      Unser Stadtportal meldet, das Bad bleibt heute zu...
      LG Mascha

      Löschen
  4. Nach der Aufregung macht es vielleicht auch mal Sinn Meruala weiter zu betüddeln ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes "Altärchen" vor dem Ausblick in den Garten!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mascha, ein hübscher, feiner Rosenstrauß auf deiner Fensterbank. Auch, wenn es so von dir gar nicht gedacht war. Ein schöner Fensterbank-nach-draußen-Blick. Habe ein feines Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.