Donnerstag, 8. Juni 2023

Silhouetten

 


 Das kleine Kammerfenster in der Dachschräge könnte auch 
einmal wieder Blumenschmuck gebrauchen.
Schatz sitzt dort oft zum Lesen...
 

Den hübschen Strausz bekam ich im Schwimmbad.
Samstag den 3. Juni um 10:00 wurde die Saison eröffnet.
Ich erschien zwar erst gegen 11:00, war aber dennoch die erste Erwachsene.
Ich hab mich natürlich sehr gefreut, hatte damit wirklich nicht gerechnet.
 

Überschattet wurde meine Freude nur von der Tatsache,
dasz der sonst immer erste Stammgast im April verstorben ist.
Er war ein sehr angenehmer Mensch,
sasz oft auf einer bestimmten Bank am Beckenrand.
Man konnte sich gern dazu setzen, war immer willkommen.
Ein Mensch, der andere nehmen konnte, wie sie sind
und sich freute, wenn man sich zu ihm setzte.
  Da er mich oft lesen sah...brachte er mir manchmal sogar Bücher mit.
Sein Platz dort auf der Bank wird nun lange ein leerer Fleck bleiben.
 
RIP Lutz E.
 
 
 
 
Trotz des sehr kühlen Maiwetters, nachts nur einstellige Werte um 6-7°
und tags meist in den Zehnern...hatte das Wasser schon annehmbare 17°.
Ich hätte eher mit 14-15° gerechnet und war angenehm überrascht
(beheizt wird unser Schwimmbad nicht). 
So macht Schwimmen Freude und diese ersten Tage sind auch noch herrlich ruhig dort.
 
Das Bad zu besuchen ist inzwischen mein einzig mögliches Sommervergnügen
auszerhalb des eigenen Grundstücks.
Für alles andre fehlt die (Auto-)mobilität oder das Geld
 und Laufen geht ja auch nicht mehr..
Also denn: hinein ins Schwimmvergnügen! 
 

Geteilt mit Friday-Flowerday

3 Kommentare:

  1. Soooooo hübsch!!!!! Blumen, Vase und die Figuren sind total stimmig. Schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine schöne Geste des Freibades. Und der Platz ist gut gewählt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Arrangement liebe Mascha.
    Der Strauß sieht toll aus. Nur schade, dass er einen leichten traurigen Nachgeschmack hat.
    Dir ganz viel Freude beim Schwimmen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.