Samstag, 15. Mai 2010
Begonien
Nun habe ich sie herausgelassen
aus ihrem finsteren Kellerverliesz
nun musz noch frische Erde, Wasser
und möglichst viel Wäre her
dann ist der Hof bald wieder
ein Blütenmeer
2 Kommentare:
Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow, da war ja einiges im Winterquartier.
AntwortenLöschenIch weiss gar nicht, muss man sie über den Winter im Keller wässern. Wahrscheinlich nur selten, oder? Habe das noch nie ausprobiert.
Wenn jetzt noch die Sonne scheint, kannst du dich bald wieder auf dieses bunte Blütenmeer freuen. :))
Meine Kästen habe ich letztens neu bepflanzt. Die Blümchen sehnen sich auch nach Sonne, genau wie wir.
Schönes Wochenende, Mascha.
Liebe Grüße. Bina
Liebe Bina, nein, die Knollenbegonien musz man nicht wässern über Winter. Die sind absolut pflegeleicht. Einfach abstellen und völlig austrocknen lassen. Das Wunder geschieht dann im nächsten Frühjahr, wenn sie wieder drauszen sind.
AntwortenLöschenIn meinem Keller hat noch mehr überwintert: über 100 Geranienpflanzen in Tonschalen und Kästen standen da auch noch. Im Stockfinsteren. Das haben die eigentlich nicht so gern, aber mein Keller hat nun mal kein Fenster. Und oben im Hellen überwintert schon jede Menge anderes Zeug, das erst recht keine Dunkelheit mag.
Die Geranien sind schon 4 Wochen drauszen jetzt, aber durch die Kälte sehn sie immer noch aus wie nach dem Atomkrieg. Na, wird schon noch werden!
Bei mir beginnt die Blühsaison immer etwas später als bei den Nachbarn, welche jedes Jahr neue Pflanzen kaufen. - Mir tut es einfach leid, im Herbst die guten gesunden Pflanzen wegzuwerfen - das kann ich nicht!
Liebe Grüsze und ein schönes WE dir auch.
Mascha