Mein Tagesablauf wird also von wechselnden Tarifzeiten diktiert.
Nun kann ich endlich die Blogs aufsuchen, die ich abonniert hab. Tagelang schon darauf gefreut..
Bis sich eines geöffnet hat, habe ich einen Berg Wäsche zusammengelegt oder ein Hemd gebügelt... ein Bett bezogen oder zwei Fensterflügel geputzt. Manchmal auch nur Löcher in die Luft gestarrt...( in der irrsinnigen Annahme, die Seite käme schneller, wenn ich vorm Bildschirm sitzen bleib - ). Bei dem Tarif kann ich mir's leisten, bei meinen normalen 1,5 cent pro Minute geht sowas nicht.
Immer schnell mal ein Seitenblick auf den Bildschirm - falls mal wieder die Netzwerk-Zeitüberschreitung an der Macht ist oder der Server nicht gefunden wird. Dann das Ganze nochmal. Immer lauschen auf den leisen Pfeifton, mit dem das Modem seine Überforderung anzeigt. Fix abbrechen, ehe hier alles zusammenfällt. Eine Diaschau, eine Playlist, ein Video - sowas geht eben nicht , darauf musz ich verzichten. Aber Freude, wenn eine Seite sich mir offenbart , wenn sogar die Bilder dann da sind und ich etwas lesen kann. Etwas erfahren aus der groszen weiten Welt. Von anderen BloggerInnen.
Es ist ein Geduldsspiel.
Laut Lokalzeitung werden wir Ende 2011 endlich ans DSL-Netz angeschlossen sein. Dann ändern sich meine Gewohnheiten sicher. Dann hab ich vielleicht auch eine Flat und nicht mehr alles so langwierig und kompliziert.
Bis dahin sollte ich wohl lieber spazierengehn und irgendwo auf einer Bank im Park in einem gedruckten Buch lesen. Das ist entspannter. Gebührenfrei sowieso... und das Seitenumblättern dauert keine Sekunde.
Aber nein, ich bin schon jetzt immer wieder neugierig! Kann es nicht lassen.
Während meine Mutter sich über mein stundenlang besetztes Telefon beschwert.
So, jetzt werde ich lesen. Gehört zum Wochenende dazu ;-)


Oh je, Mascha... da musst du ja wirklich Geduld ohne Ende haben und bis Ende 2011 dauert ja noch ewig, wenn es nicht noch länger dauert. Man kennt das ja.
AntwortenLöschenLieben Gruß. Bina
Ja, einen langen Atem brauch ich, seit ich überhaupt Internet habe... und da hab ich inzwischen so allerhand Übung darin ;-)
AntwortenLöschenGerstern wars mal wieder der Gipfel (also man sollte es wohl auch nicht heraufbeschwören - ): ich entdeckte in einer Bloglist ein wunderschönes Katzenblog ... und nach 45 min. waren endlich die ersten 2 (!) Bilder geöffnet! Dann lief die Tarifzeit ab und ich hab immer noch nicht viel gesehn... Naja, vielleicht krieg ichs heut abend noch etwas mehr - hab ich ja noch etwas vor mir, worauf ich mich freuen kann -