Samstag, 8. Mai 2010

(9)



4 Kommentare:

  1. Ich mag diese nostalgische Bilder, doch manchmal verspüre ich einen Hauch ironie dabei, wie zum Beispiel das "Kinderparadies", täusche ich mich?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieses Kinderparadies... - das war ein Wegweiser im Rahmen eines Stadtfestes. In seiner Nüchterheit hatte es schon fast etwas von "Kinderbewahranstalt" ;-)

    AntwortenLöschen
  3. jede der Türen hat etwas, das einen fesselt. Komisch, auch die alten zerfallenen Mauern, die um manche Tür herum sind! Und wie hast du das mit dem Blau gemacht? Sieht aus, als hätte die eine Tär eine blaue Bluse an;-)
    Grüße an dich!ich komme gern wieder;-)!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich weisz jetzt nicht genau, was Du meinst: die eine Tür ist von so einer Bauarbeits-Schutzplane halb verhüllt - nein, das war nicht Christo - anonyme Gerüstbauer können das auch ;-)
    Ansonsten haben manche Bilder so diffuses bläuliches Licht. Ich hab früher in der Analogfotografie viel mit Filtern gearbeitet. Ein Nebelfilter (Fog) bei groszen Helligkeitsunterschieden eingesetzt, erzielt oft eine bläulich erscheinende Lichtstreuung.
    Habe übrigens keines meiner Fotos (auch nicht die Neuen, Digitalen) jemals mit PC nachbearbeitet. Ich möchte das einfach nicht. Auch wenn man viel mehr daraus machen könnte. Aber es ist mir viel zu anstrengend für die Augen, so ewig vorm Bildschirm...und irgendwie reizlos, diese unbegrenzten digitalen Möglichkeiten. - Wie ehrlich ist ein solches Bild dann noch?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.