Samstag, 28. Juni 2014

Dada und die russischen Futuristen


Eine intereessante und auf jeden Fall lesenswerte Seite ist die Lyrikzeitung.
Gestern gab es z.B. einen Artikel zu den russischen Futuristen und der Dada-Bewegung im fernen Kaukasus.
Darüber liest man eher selten und für mich ist es natürlich besonders interessant, auch hier wieder bekannte Namen zu finden, wie z.B. den Dichter Ilja Sdanewitsch, welchen ich in meinen Blog selbst auch schon einmal  - mehr nebenbei  - erwähnte.
Eine produktive Aufbruch-Zeit musz es wohl gewesen sein damals , auch in der jungen UdSSR, bevor die Zensur mit aller Härte durchgriff.
Manchmal wünsche ich mir, damals und dort gelebt zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Dein Interesse und Deinen Kommentar.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.